Wie kann man die Fettzellen im Körper verringern, ohne einen chirurgischen Eingriff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Es ist einfach komplizierter - da gibt es verschiedene Arten von Fettzellen mit verschiedenen Eigenschaften. Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst. Zur Zeit laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen. Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird. Dann gehen fast alle Firmen, die sich durch teils unsinnige Diäten ernähren, pleite. Und hier im Forum fällt jede 5. Frage weg. Ich wünsche Dir alles Gute.

Es ist so..von angang an hat man zum beispiek solche fettzellen (o) wenn du viel fettiges zeug ist bzw viele kcal zu dir nimmst wachsen sie ungemein (O) selbst wenn du abnimmst sagen wir mal mit einer diät wo du schnell abnehmen tust denn werden sie trotzdem nicht kleiner ich habe mal eine 500kcal diät probiert was das ist sagt der name bereits..ich hab extrem wenug kcal zu mir genomm obwohl ich mind. 1200 essen sollte soooo... meine ärztin hat mir erklärt das egal wie wenig du isst deine fettzellen nicht kleiner werden.. die leeren sich nur und haben hunger auf fett sag ich mal.. und sie gieren nach allem was sie bekomm d.h egal wieviel oder weniv fett du zu dir nimmst sie saugen alles ein quasie. du musst geregelt essen und vollwertig vorallendingen!!du musst die fettzellen quasie verarschen ehehhee wenn du anfängt dich geregelt und gesund zu ernähren und die kcal zahl hälst die du brauchst werden sie immer kleiner. deshalb gibt es auch den jojo effekt wenn man schnell abnimmt ...sobald du auch nur einen tag normal isst nimmst du radikal zu.hoffe konnte dir helfe .

Was du gehört hast ist unsinn. :D Man hat immer die gleiche Anzahl von fettzellen im Körper. Nimmt man zu dehnen sie sich aus und werden größer. Nimmt man dann wieder ab, schrumpfen sie zusammen und werden somit kleiner.

Was möchtest Du wissen?