Wie kann man die Fehlermeldung "Videofrequenz zu Hoch" in der Computeranzeige entgegenwirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betriebssystem? CRT oder Flachbildschirm? Und welche Frequenz ist gemeint?

Der Monitor müsste ja noch ein Bild zeigen, sonst würdest Du die Meldung nicht sehen.

Ich weiß nur von der Linux-X-server Konfiguration dass die von Grafikkarte und Treiber angelieferten vertikalen und horizontalen Frequenzbereiche auf den Monitor angepasst werden müssen, also insbesondere nicht zu hoch sein dürfen, sonst kann der Monitor beschädigt werden.

In Deiner Situation würde ich also versuchen den X-server neu zu konfigurieren. Bei Windows müsste es da einen Regler geben ...

Betriebssystem ist XP und habe Flachbildschirm. Einen regler in Windows XP ist mir nicht bekannt, wo soll denn der sein?

0

Unter Vista im abgesicherten Modus (nur noch so komm ich rein) geht das aber leider nicht

Und mit geliehenem Monitor habs ich s mal gemacht, er übernimmt zwar brav die Einstellungen, hat aber am Ende kein Ergebnis

Ton auf computer geht nicht mehr

auf meinem computer (win xp) geht der ton nich mehr =(( hab scho alles ausprobiert aber es geht nie irgendwas außer das ne fehlermeldung kommt ich soll in audi-ausgabegerät irgendwas machen... war schon in systemsteuerung - sounds und audigeräte aber da is das meiste dunkel hinterlegt (auußer bei sounds & hardware) also ich kann da nix ändern oder einstellen...  sonst hät ich bei Lautstärke - Gerätelautstärke - was umgestellt  da wo auch dieses kästchen is mit "ton aus" is aber ich kann da nix machen

jetz wollt ich fragen was ich machen kann? - oder is vlt (was ich auf keinen fall hoffe) die soundkarte im eimer oder sogar die boxen am monitor?

pls help - will wieder was hören (vom computer XD)

...zur Frage

CPU Temperaturen zu hoch und Wärmeleitpaste schuld?

Hallo,

ich habe den CPU Kühler gewechselt, auf dessen Wärmeleitpaste ich ab und zu gekommen bin. Die alte habe ich nicht entfernt.

Im HW Monitor musste ich feststellen, dass die Temperatur im Idle (!!) bei 95°C liegt.

Kann es daran liegen?

...zur Frage

Multi-Monitor unter Windows 7 möglich?

Ich möchte gern mit Windows 7 einige Spiele auf beiden Monitoren spielen. Welches sind brauchbare Programme?

Grundlegendes: Ich habe eine Grafikkarte (nVidia GeForce GT 730) an der ich zwei 22"-Monitore angeschloßen habe. Einer über DVI und den anderen über VGA. Beide Monitore haben die gleiche native und eingestellte Auflösung (1920x1024). Bei Windows XP gab es noch das nView-Programm von NV. Mit Windows Vista wurde es eingestellt. Nun möchte ich Spiele gern so einstellen, das es automatsich auf beiden Monitoren gestreckt wird. Das würde dem Format 3840x1024 Pixel entsprechen.

Mir ist natürlich klar, das es seitens Windoof, genauso wie in der nVidia Systemsteuerung keine Möglichkeiten gibt. Das unterstützen die wenigsten Spiele. Für ETS 2 habe ich gesehen, das es möglich ist, das Vollbild auf beide Monitore auszuweiten, mit nur einer einzigen Grafikkarte. Wenn ich allerdings in der Konfigurationsdatei die Bildgröße auf 3840x1024 Pixel anpasse, wird das Bild leider auf 1920x512 Pixel reduziert. Heißt das Bild wird im "widescreen" Format angezeigt, aber nur auf einen einzigen Bildschirm. Das selbe klappt auch mit Omsi 2 und SpinTires:Mudrunner. Allerdings möchte ich es gern auf beiden Monitoren zugleich haben, um dann im Spiel selbst die Weitsicht entsprechend einzustellen.

Welche Programme sind dafür nützlich und hilfreich?

Ich habe leider den Fehler gemacht UltraMon zu kaufen statt vorher zu testen. Das Programm ist komplett nutzlos und kostet auch noch Geld. Mit UltraMon kann ich ein Explorerfenster auf beide Monitore ausbreiten, Exel-Programme oder ähnliche. Das geht aber auch ohne diesem sinnlosen Programm, mit der Windoof-Einstellung (Desktop erweitern). Ich kann auch ein Spiel auf den anderen Monitor wechseln, was auch mit Bordmitteln geht. Einzig was nur mit UltraMon funktioniert ist das Ausbreiten des Bildes auf beide Monitore. Hierbei wird ein Spiel im Format 1920x1024 Pisel auf beide Monitore ausgebreitet, womit das Fenster gezogen wird und Räder eiförmig werden. Das ist nicht Sinn der Sache. Welche anderen Möglichkeiten an Programm kann ich noch nutzen (außer ein anderen Motherborad mit zwei PCIe-Anschlüßen und zweiter Grafikkarte. Es gibt Bilder im Netz wo es funktioniert und in einigen Foren steht auch das es mit einer Grafikkarte geht.

PS: An die User, die meinen das wäre blöd beim spielen, weil die Moitorrahmen im Bildmittelpunkt sind: Das stimmt für viele Spiele, aber nicht für ETS2, Omsi 2 oder SpinTires:MudRunner.

Vielen Dank im Vorraus für nützliche und hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Monitor nicht bei voller Auflösung?

Ich benutze insgesamt 3 Monitore. Gestern habe ich mir einen neuen Monitor gekauft, da einer meiner Monitore, mit einem Alter von fast 2 Jahrzehnten, einen enormen Stromverbrauch hat (mind. 150 Watt, zum Vergleich mein Neuer mit gut 19 Watt). Da mir der HP 24er Monitor besser gefällt, als der schon 2 Jahre alte Samsung S24D590L, wollte ich nun eben den 24er zu meinem neuen Hauptmonitor machen und habe entsprechend die Anschlüsse gewechselt.

Zuvor war es so: Samsung Monitor mit HDMI angeschlossen, mein kleiner (gebrauchter) AOC mit DVI und der alte mit VGA angeschlossen. Es gab keine Probleme soweit, alles lief einwandfrei. Mit dem neuen Monitor ist es etwas anders, der Samsung ist nun auf VGA und der HP ist mit HDMI angeschlossen. Das Problem, was ich nun habe ist, dass sich der Samsung Monitor sich nicht mehr auf die 1920 x 1080p umstellen lassen will, er bleibt bei kuriosen 1280 x 1024 hängen, wenn ich ihn nicht gerade niedriger Stelle. Und wenn ich ihn jetzt aber auf ein beliebiges 16:9 Format über die NVIDIA Systemsteuerung einstelle, gibt er mir ein 4:3 Bild wieder, auch bei 1920 x 1080.

Wenn ich es umgekehrt mache, also HDMI auf Samsung Monitor und VGA auf den HP, dann läuft zwar alles problemlos, jedoch habe ich das im Vergleich bessere Bild dann eben auf den Samsung Monitor, den ich ja eben nicht mehr als Hauptmonitor benutzen möchte.

...zur Frage

Was bringen die karten bei tomb raider?

Bin ganz neu im Spiel und öffne schon irgendwelche boxen.ist das cheaten oder welcher Sinn steckt dahinter ?

...zur Frage

Wie lasse ich ein Spiel auf "GPU" laufen, statt auf "CPU" laufen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?