Wie kann man die Fehlermeldung "Videofrequenz zu Hoch" in der Computeranzeige entgegenwirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betriebssystem? CRT oder Flachbildschirm? Und welche Frequenz ist gemeint?

Der Monitor müsste ja noch ein Bild zeigen, sonst würdest Du die Meldung nicht sehen.

Ich weiß nur von der Linux-X-server Konfiguration dass die von Grafikkarte und Treiber angelieferten vertikalen und horizontalen Frequenzbereiche auf den Monitor angepasst werden müssen, also insbesondere nicht zu hoch sein dürfen, sonst kann der Monitor beschädigt werden.

In Deiner Situation würde ich also versuchen den X-server neu zu konfigurieren. Bei Windows müsste es da einen Regler geben ...

47

Betriebssystem ist XP und habe Flachbildschirm. Einen regler in Windows XP ist mir nicht bekannt, wo soll denn der sein?

0

Unter Vista im abgesicherten Modus (nur noch so komm ich rein) geht das aber leider nicht

Und mit geliehenem Monitor habs ich s mal gemacht, er übernimmt zwar brav die Einstellungen, hat aber am Ende kein Ergebnis

Windows 7 kann die Auflösung nicht ändern?

Hallo Community,

mein Monitor denn ich eigentlich immer benutzte hat eine Auflösung von 1280x1024. Ich habe mal aus Zufall gesehen das der Monitor von meinem Vater eine Auflösung bis zu 1600xirgendetwas kann. Da wollte ich einfach mal ausprobieren wie Hoch der unterschied ist. Z.b beim zocken. Da hab ich den Monitor von meinem Vater angeschlossen und was sieht man da? Ich kann die Auflösung nicht Ändern! Weder in der nVidia Systemsteuerung noch in der Windows Systemsteuerung. Und ich weiß nicht was ich machen soll (deswegen frag ich ja:D) Ach ja! Ich habe die richtigen Treiber und Aktuell sind sie auch!

Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort !

...zur Frage

Computermaus schon nach 20 Sekunden verschwitzt und nass?

Ich habe ein riesen Problem - Meine Computermaus ist fast permanent voll mit Schweiß und Klebt total. Meine Hände sind einfach zu verschwitzt. Die Maus sauber zu machen bringt schon gar nichts mehr. Es ist echt nervig. 20 Sekunden mit der Maus und schon klebt sie wieder.

Woran liegt das und wisst ihr was ich tun kann, damit meine Hände bein Zocken, chatten etc. nicht mehr so schwitzen?

MfG: Cobranety

...zur Frage

Warum wird 165hz nicht angezeigt?

Ich hab einen Monitor XB271HU A der in der lage sein sollte 165hz zu leisten hat er auch jetzt zeigt er mir an das er nur noch 85 hz aktualisiert ich kann es weder in der windows einstellung ändern noch in der nvidia systemsteuerung

...zur Frage

CPU Temperaturen zu hoch und Wärmeleitpaste schuld?

Hallo,

ich habe den CPU Kühler gewechselt, auf dessen Wärmeleitpaste ich ab und zu gekommen bin. Die alte habe ich nicht entfernt.

Im HW Monitor musste ich feststellen, dass die Temperatur im Idle (!!) bei 95°C liegt.

Kann es daran liegen?

...zur Frage

Monitor overclocking?

Wie funktioniert das mit der nvidia Systemsteuerung

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?