Wie kann man die Einschlafzeit verkürzen?

10 Antworten

Ich lege mich immer im Bewusstsein ins Bett, dass das herrlich, schön kuschelig und behaglich ist und mache mich selber ganz schwer (alle Glieder sind schwer, ...wie bei der Hypnose). Seither schlafe ich ganz schnell ein (teils 10 Sekunden). Braucht aber anfangs Übung. Und auf keinen Fall denken: ich werde eh wieder nicht schlafen können. Das ist das Schlimmste was man machen kann. Und ich gehe ins Bett, wenn ich müde bin, nicht nach Uhrzeit.

das probier ich. wie lange hat das bei dir gedauert?

0
@jaguar4

Gar nicht lange, wird schnell immer besser. Mache das schon bestimmt 20 Jahre mit höchstem Erfolg. Aber brauche seit diesen 20 Jahren gar nicht mehr zu machen, geht von ganz alleine. Aber der Einstieg war so.

0

Hi Sry das ich das Thema nochmal durchkauen muss.Wie meinst du das mit Gelenken schwer machen bzw wie macht man das.gruss Lukas

0

ich schlafe auch nur schlecht ein. Mein Freund hat mir empfohlen, an einen Wasserfall oder an irgendwas schönes zu denken. Ich glaube nicht, dass es bei mir funktioniert, aber du kannst es ja mal ausprobieren... ;-) Außerdem nicht lange grübeln, sondern versuchen so wenig wie möglich zu denken.

Hab da mal was gelesen...Lichter schon eine Stunde vorher dämmen oder nur Lampen anlassen, die ein schwaches Licht haben. Nie mit kalten Füssen ins Bett gehen und Tv nicht bis kurzvorher laufen lassen- halt alles was großartig Konzentration fordert rechtzeitig einstellen. Und... ich trau mich kaum... keinen Alkohol trinken...Naja, vielleicht einen Baldriantee mit Schuss,;->

au weia, und ich hab immer kalte füße ;-)

0

Wie kann man besser und schneller einschlafen?

Habt ihr Tipps wie man schneller und besser einschlafen kann? :)

(Bitte nur ernstgemeinte Antworten)

...zur Frage

Kind (2) will nicht in seinem Bett schlafen - was kann man tun?

Laufend kommt er wieder in unser Bett. Selbst wenn er mal in seinem einschläft (dies auch meist erst sehr spät nach langem Kampf). Was kann man tun, damit das Kind im Bett bleibt und das auch gern und durchschläft?

...zur Frage

Schneller einschlafen: Tricks

Hey!

habt ihre ein paar Tricks wie man schneller einschlafen kann??

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Schneller einschlafen?tipps und tricks?

Wie kann ich schnell einschlafen auch wenn ich nicht müde bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?