Wie kann man die eigene Stimme vertiefen, ohne dass sie künstlich klingt?

3 Antworten

Also wenn Du eine Frau bist, ist das nicht weiter schlimm. Eine tiefe Stimme würde da unweiblich wirken. Mache dann lieber Deine Stimme zu Deiner Marke und lerne, Dich damit zu lieben und zu identifizieren.

Falls Du ein Mann bist, dann könntest Du bspw. morgens und abends jeweils mit Whiskey gurgeln. Aber eben nicht trinken! Denn erstens wäre das Trinken erst mit 18 erlaubt und zum anderen würdest Du damit eine Alkoholsucht riskieren. Wenn man(n) es für die Stimme nutzen möchte, ist es vollkommen in Ordnung.

Ich glaube da würde eine Logopädie helfen , wenn Du magst frage ich mal für Dich am Mittwoch und melde mich dann bei Dir! :)


Weiblich oder männlich, würde mir weiterhelfen! :D

Wenn du somit ein Paar Infos bekommst, wäre das sehr nett:)

1
@dekuze

Ich glaube das wirst Du schaffen. Ganz toll, dass Du  nach Hilfe suchst, weil Du Dich damit nicht wohl fühlst. Es wird schon, es gibt sich dafür eine Lösung, Du bist motiviert und Hut ab. Du wirst es schaffen! Ich glaube sehr eine Logopädin ist da eine richtige Ansprechpartnerin. Du kannst ja morgen eine Logopädie Praxis anrufen,oder eine Mail schreiben. Gerne frage ich meiner Logopädin auch diesbezüglich am Mittwoch!

Woher kommst Du, wenn Du magst schaue ich für Dich nach einer Logopädie Praxis? :)

0
@Nil96

Wegen dem nuscheln und dem leise reden bzw. dass Du beim sprechen nicht selbstbewusst sprichst, da ist auf jeden Fall eine Logopädin zu 100% eine richtige Ansprechpartnerin, das weiß ich! Also hast Du schon die Lösung bezüglich des Problems! :) 

0

Krawatte fester binden.

Was??

0

Haha. Man sagt das macht männlicher. Ist aber glaub ich nicht wahr. Die kemriegat du nur mit 30 Jahren Kettenrauchen tiefer als normal. Das solltest du aber nicht machen. Denk einfach: Du bist dafür was besonderes.

0

kemriegat=kriegst

0

Wie wirke ich locker und selbstbewusst auf andere?

Eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst und locker. Oft habe ich aber das Gefühl, dass es nicht so auf andere Personen wirkt oder dass ich mich selbst in manchen Situationen total umlocker fühle (z.B. wenn ich mit Personen rede, die ich gar nicht oder nicht so gut kenne). Aber eigentlich würde ich total gerne schnell neue Leute kennenlernen. Kann mir jemand helfen wie ich bezüglich Rendensweise, Verhalten, Aussehen oder Körpersprache mehr so auf andere wirke?

...zur Frage

Worüber eine sinnlose Rede schreiben?

Wir sollen in der Schule eine Rede schreiben über igenteinen Müll,wie eine Rede aus der Sicht von einem Vampir. Hat jemand eine Idee für soeine Rede?

...zur Frage

Was kann ich gegen mein Sprechproblem machen?

Seit letzter Zeit fällt mir auf, dass ich mich des öfteren beim sprechen verhasple:

Die Wörter kommen dann undeutlich heraus, ich beginne zu nuscheln, bis ich so holprig spreche, dass mich keiner mehr versteht. Dies scheint dann zu passieren wenn ich selbstbewusst etwas sagen will oder ich mich gerade in "Rage" rede. Doch bis vor ein paar Monaten ist mir (22, männlich) das noch nie passiert.

Woran kann das liegen und vor allen Dingen was kann ich dagegen tun?

LG und DANKE

...zur Frage

Ich höre mich selbst lauter als andere..

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Stimme.. ständig sagen mir Leute dass ich nicht so leise reden soll, aus mir raus gehen soll und bitte lauter sprechen soll weil das so mühsam ist wenn ich so leise bin. Ich persönlich finde aber dass ich ganz normal spreche.. sobald ich versuche sehr laut zu reden nervt meine Stimme im Kopf weil sie so hoch und kindlich klingt.. Oder wenn ich versuche lauter zu reden wirkt es für mich schon so als ob ich übertrieben laut rede.. Was kann ich da dagegen machen? Kann das etwas mit dem eigenenen Hörempfinden oder so zu tun haben??

Lg Danke!

...zur Frage

Wie kann man selbstsicher und selbstbewusst auftreten?

Ich habe ein Problem, unswar in vielen Situationen weiß ich nicht genau wie ich reagieren soll und wirke desswegen sehr unsicher. Auch wen ich mit Freunden unterwegs bin und anderen Personen die ich nicht so gut/gar nicht kenne rede ich sehr wenig, man kann sagen ich bin mehr der zuhörer und der beobachter. Das kommt meistens gar nicht gut an und desswegen will ich mich ändern. Will locker werden und selbstsicher, aber es geht schon viele Jahre so und ich schaffe es nicht mich zu ändern. Genau dasselbe Problem habe ich mit Frauen ich bin ein hübscher Typ aber , weil ich sehr wenig rede habe ich auch da kaum Erfolg. Könnt ihr mir Tipps geben damit ich viel mehr rede und eine gute Ausdrucksweise bekomme?

Danke im voraus.

...zur Frage

Mein Selbstbewusstsein ist im Keller, was tun?

hey, ich bin kein stück selbstbewusst.. was kann ich zun um wenigsten ein bisschen selbstbewusster zu werden? ich würde es gerne ändern ... ich traue mich auch nie was richtig, spreche keine fremden an, bin im unterricht zu still und rede allgemein wenig... außer wenn ich zu hause bin, da bin ich das gegenteil danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?