Wie kann man die EC-Pin ändern?! (sparkasse)

6 Antworten

Die PIN lässt sich nicht vom Karteninhaber ändern. Du kannst lediglich bei der kartenausgebenden Bank für die Karte eine neue PIN beantragen. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Schau mal in deren Preisverzeichnis.

Kommt wohl auf die Bank an. Ich selbst habe bei der Dresdner Bank die PIN meiner EC-Karte mehrfach am EC-Automat selbst geändert. Diese selbstgewählte PIN haben auch die neuen EC-Karten, die ich jetzt von der Commerzbank (Nachfolger der Dresdner) erhalte. Hatte seither keinen Bedarf die PIN zu ändern, deshalb weiß ich leider nicht, ob die Commerzbank dieses Feature auch unterstützt.

0

Ich weiß nicht wie es momentan geht. Aber ich bin bei der Commerzbank, die ja vormals Dresdner Bank war, und bei der ich vor ca. 2 Jahren ohne Probleme am Bankomat die PIN meiner EC-Karte ändern konnte. Es kommt daher wohl auf die Bank an.

Glaube da wirst du weiterhin vergebens suchen. Wunschpin ist bei vielen (glaub sogar allen) Banken nicht drin. Wäre doch für Betrüger auch viel zu einfach diesen dann zu knacken :)

Kommt wohl auf die Bank an. Ich selbst habe bei der Dresdner Bank die PIN meiner EC-Karte mehrfach am EC-Automat selbst geändert. Diese selbstgewählte PIN haben auch die neuen EC-Karten, die ich jetzt von der Commerzbank (Nachfolger der Dresdner) erhalte. Hatte seither keinen Bedarf die PIN zu ändern, deshalb weiß ich leider nicht, ob die Commerzbank dieses Feature auch unterstützt.

0

Was möchtest Du wissen?