Wie kann man die Download Geschwindigkeit erhöhen #01?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier werden zwei Einheiten miteinander verglichen, die nicht den gleichen Wert haben.

Die Internetgeschwindigkeit wird in Bit (16 bzw in deinem Falle 13 Megabit) gemessen.

Ein Download wird vom Betriebssystem allerdings stehts in Byte (1,6 Megabyte pro Sekunde) angegeben.

8 Bit entsprechen 1 Byte. Deine Downloadgeschwindigkeit x 8 entspricht 12,8Mbit, bewegt sich also sehr dicht an deinen Messungen. Unter perfekten Bedingungen und mit voll ausgereizten 16 Mbit wäre ein Download maximal 2 Mb/s schnell.

Daher ist alles in bester Ordnung. Ob sich an den 13Mbit noch etwas verbessern lässt ist pauschal schwer zu sagen. Es hängt stark davon ab wie weit der nächste Verteiler entfernt ist, wie es um die Leitungen bestellt ist und erst in letzter Instanz mit welcher Netzwerklösung man im Haushalt die Verbindung herstellt. Kabel hat hier meist gegenüber Wlan oder Dlan/Powerlan die besten Resultate.

Du verwechselst du zwei unterschiedliche Einheiten. Die Geschwindigkeit der Leitung und auch das Ergebnis von so einem Speedtest wird in Megabit angegeben. Beim downloaden misst man aber in Megabyte. Die 13 Megabit aus dem Speedtest sind umgerechnet ca. 1,6 Megabyte (13:8). Du downloadest also schon genau so schnell wie es dir dein Speedtest auch anzeigt.

Wieder etwas schlauer. Wusste ich nicht. Danke. LG

0

13k = 13Mbit/s = 1,625 MByte/s, passt also.

Näher in die Stadt ziehen, dann ist es wahrscheinlicher, dass dein Anbieter auch die 16k einhält.

Wie soll er mit den selben Voraussetzungen 20mb/s haben wenn du nur eine 16k Leitung hast?

Er hat eine bessere Leitung. Er hat ne 32er. Aber ist ja egal. Wo er 20mb/s empfängt möchte ich wenigstens 8 bis 10 mb die Sekunde empfangen.

0
@RaceShafter

Es kommt auf die Uhrzeit, auf den Pc, aufs Lan kabel, auf die Auslastung im Haus an ( langsamer wenn 10 geräte angeschlossen sind), Download volle Priorität zu weisen.

0

Er hat sogar mehr als 32mb Leitung. Käme auch gar nicht hin. Habe ihn gefragt. Er ist noch höher gegangen. LG

0

Was möchtest Du wissen?