Wie kann man die datei "hosts" ändern?... (hab alle rechte aber trotzdem probleme bitte lesen!)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe Vista, ist ja fast das selbe wie Win7 und bei mir funktionierte folgende Variante. 1. Du musst Admin sein - 2. die hosts-Datei unter C:\\\\Windows\\\\System32\\\\drivers\\\\etc mit Rechts anklicken/Eigenschaften/Schreibschutz entfernen.(Ordner offen lassen, hier müssen wir nochmal rein) 3. Windows-Editor Rechtsklick "als Administrator ausführen" 4. Datei bearbeiten und speichern/überschreiben 5. Datei wieder mit Schreibschutz versehen (siehe 2.) Good Luck ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkMessiah137
06.10.2010, 19:30

Das funkt leider bei mir nicht :( bin zwar als admin drin hab vollzugriff auf die datei... aber trotzdem funkt es net...

0

Die Datei hosts liegt unter C:\\\\windows\\\\system32\\\\drivers\\\\etc. Für den Benutzer, auch wenn er in der Gruppe der Administratoren ist, sind die Rechte auf lesen/ausführen beschränkt. Du mußt Dich also als "Administrator" anmelden, um sie zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit (da die Datei ja eigentlich nur vom System "angefasst" werden darf) ist noch, deine Festplatte über einen USB-Connector an einen anderen PC zu hängen, dann kommst du mit Adminrechten auch an diese Host-Datei und da sie ja dann gerade nicht in Betrieb ist und vom System "geschützt" wird, kannst du sie auch ändern. Aber du weißt hoffe ich, was du tust, ja? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die datei ist eine gesicherte systemdatei die kannst du nicht löschen u bearbeiten sonst windoofs am arsc.h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkMessiah137
05.10.2010, 20:00

naja am anderen pc hab ich zugriff aber ich brauch zugriff auch hier...

0

Unter XP kann man die "hosts" noch ändern, aber unter WIN7 geht das nicht mehr - dort läuft sie unter geschützte Systemdateien, was auch ganz gut so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkMessiah137
05.10.2010, 20:02

am anderen pc hab ich zugriff sie zu ändern indem ich die einfach wo anders hin kopiere, dann änderungen mache, und dann wieder zurück verschieben und ersetze, aber hier gehts net :S

0

Ich danke allen für die hilfe, ich hab ne andere lösung entdeckt. Mit Vista einloggen wechseln was ich will mit der unten genannten antwort und das wars :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Boot-CD müsste es gehen, also z.B. Bart PE oder Knoppix o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?