Wie kann man die Chronik bei Mozilla Firefox ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst oben auf Extras und klickst: Privaten Modus starten an.
Dann wird kein Verlauf mehr gespeichert.

Danke schön :-)

0

Soweit ich weiss garnicht. Du kannst Firefox höchtens im Privaten Modus starten, dann ist die Chronik ausgeschaltet, aber Cookies sind dann auch deaktiviert. Ich weiss ja nicht wieso du die Chronik ausschalten willst;) Alternativ kannst du die Chronik auch jedesmal mit dem CCleaner löschen.

oben in der leiste auf EXTRAS, dann in dem neuen fenster auf sicherheit und da kannste chroniken ausschalten

datenschutz meint ich

0

Frage zur Firefox Chronik. Standard-Löschung funktioniert nicht! Wie lösche ich die gesamte (!) Chronik?

Hallo!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Firefox-Chronik, aber aktuell funktioniert eine Sache nicht. Das macht mich ganz wahnsinnig, da ich einfach nicht dahinter komme, woran es liegen mag!

Ich wollte heute mal wieder die komplette Chronik löschen, einfach um mehr Speicher freizugeben usw. und weil ich das schon richtig lange nicht mehr gemacht habe. Neuere Chroniken lösche ich auch gelegentlich.

Erstmal hat sich mein Firefox aufgehängt und auch nach mehreren PC-Neustarts ließ er sich nicht mehr öffnen. Irgendwann hat mir Mozilla dann eine Reinigung des Browsers vorgeschlagen. Da das schon öfters vorgeschlagen wurde, habe ich es diesmal einfach gemacht. So konnte ich immerhin wieder den Browser öffnen und musste halt Add-ons neu installieren, aber seis drum.