Wie kann man die Brückenbelastbarkeit ausrechnen?

1 Antwort

Wenn ihr das schon ein bisschen berechnet habt, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Zunächst mal aufzeichnen, damit du es dir besser vorstellen kannst. Die Brücke wird dabei von den Lagern L1 und L2 getragen. Durch die Abstände zum Auto hast du die Distanz zwischen den Lagern.

Anschließend dann halt Gleichungen aufstellen. In x Richtung, in y-Richtung und Drehmomente.

Rechnen solltest du dann alleine können hoffe ich ^^

19

P.S.: Das Auto stellt dann logischerweise die Kraft senkrecht zur Brücke dar. Kräfte werden aber in Newton (kg*m/s^2) angegeben. Deshalb brauchst du dein g

0

Kritische Masse erklären?

Wie kann man "Kritische Masse" für ein 4. Klasse Mittelschule verständlich erklären.

...zur Frage

Kochfeld N1 und N2 mit dazwischenliegendem PE überbrücken, aber wie?

Ich möchte ein Kochfeld anschließen und stolpere über die Reihenfolge der Anschlüsse. Das Kabel/Wandanschluss geben folgendes vor [L1 - L2 - N - PE] und das Kochfeld hat folgende Anschlüsse in dieser Reihenfolge [L1 - N1 - PE - N2 - L2]. Brücken waren keine dabei. Der Betrieb geht laut aufgedrucktem Schaltbild indem man N1 und N2 überbrückt. Da aber PE dazwischen liegt fällt mir nur ein Stück Kabel von einer Herdanschlussleitung als Brücke ein.

Ist das Zulässig (Versicherungen, VDE etc.) oder gibt es hier breitere steife Brücken für solche Zwecke?

...zur Frage

Wie kann man die Raumdiagonale eines Quaders o.ä. berechnen?

Ich weiß wie es bei einem Würfel geht, aber bei einem Quader stell ich es mir schon deutlich schwerer vor.

Wie lautet die Formel?

...zur Frage

Physik Schulaufgabe Wellen / Gangunterschied?

Hallo.

Ich hab eine Frage zu eine Schulaufgabe, die wir zur Vorbereitung für eine Klausur bekommen haben, die ich nicht verstehe.. Vllt kann die einer erklären :/

"Zwei Lautsprecher L1 und L2, die einen Abstand von 4 m zueinander haben, erzeugen jeweils einen Ton mit der Frequenz f=600Hz. Die Schallgeschwindigkeit ist c = 340 m/s. Wie groß ist der Gangunterschied in Punkt Q ?" (Punkt Q ist senkrecht also im 90° und 3m von L1 entfernt; siehe 'Zeichnung unten')

Bild:

L1 ------ 4.0 m ------ L2
|
|
3.0 m
|
|
Q

...zur Frage

Wie Klemme ich meinen Herd an ?

Hallo, ich ziehe demnächst um. Bei einem Blick in der Herdanschlussdose habe ich alle 3 Phasen- sprich L1, L2, L3 und der Neutrralleiter ist auch vorhanden. Es ist aber kein PE (Schutzleiter) vorhanden. In der Dose ist aber eine Brücke vom Neutralleiter auf die 5. Klemme angeschlossen. Siehe Bild. Es ist kein FI schutzschalter vorhanden. Wie Klemme ich es in der Dose und wie am Herd an?

...zur Frage

Kostenlose und genau so gute Alternative zu Excel?

Kennt ihr da was ?

sollte schon die selben Funktionen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?