Wie kann man die Bonität eines Bauträgers prüfen?

10 Antworten

...meist ist an Gerüchten immer ein Fünkchen Wahrheit...fahrt in Neubaugebiete und informiert Euch vor Ort bei den Häuslebauern und deren Erfahrungen!!! Alles andere ist Vertrauenssache...LG

Ja, frühere Käufer, die von diesem Bauträger gekauft haben, wissen am besten, ob er bisher verlässlich gearbeitet hat! DH

0

Vielleicht geben Euch die Subunternehmer in einem kleinen Gespräch Infos darüber, ob sie noch ihr Geld kriegen (kommt drauf an, wie gut und wie lange man die kennt usw.) Oder vielleicht kennt Ihr ja sonst Baufirmen (auch welche, die nicht für ihn arbeiten), die Buschtrommeln funktionieren auch auf dem Bau sehr gut.

Oder sie nimmt soviel wie möglich raus als Eigenleistung, dann ist der Verlust nicht so groß, wenn der Bauträger pleite geht.

Oder sie sucht sich einen anderen Bauträger.

Credtireform geht. Da kann man auch eine Einzelanfrage bekommen.

Die Schufa können privatleute nciht anfragen, die hat aber bei Unternehmen auch keine so große Bedeutung.

Wenn man die Finanzierung beantragt, macht das aber sowieso die Bank.

Ausserdem ist es auch fast egal, denn man braucht sowieso eine Fertigstellungsgarantie der Hausbank des Unternehmens. Wenn die kommt, ist die Sache sicher.

Gutschein für Ebay vorher prüfen ob Funktioniert?

Hallo,

Ich habe per E-mail ein Gutschein 20% auf Schmuck, Ohrringe und Co erhalten. Wenn ich jetzt aber eine Halskette kaufen möchte, z.B. Von fossil weiß ich ja davor nicht ob ich den Gutschein wirklich dafür einlösen kann.

Kann man das vorher überprüfen oder hat man einfach Pech wenn er nicht geht?

Liebe grüße

...zur Frage

Auto prüfen lassen

Hallo Leute,

habe ich als Privatperson, die möglichkeit bei kauf eines Autos, dieses vorher auf Mängel überprüfen zu lassen?

Bei der Probefahrt in die Werkstatt zu fahren ist schön und gut, aber nicht wenn der Verkäufer 250km vom Wohnort liegt =D

Ich will mir einen schönen gebrauchten für 20.000 EUR holen, habe aber Angst teuren Schrott zu kaufen =(

Vorab danke für eure Antworten

...zur Frage

Erfahrung mit den Bauträger Berafin?

Hallo! Wir überlegen uns ein Haus in Brühl (PLZ 50321) zu bauen. Hat jemand schon Erfahrung mit Bauträger Berafin? Es scheint, dass die Firma mehrere Häuser in Rhein-Erft-Kreis gebaut hat. So ich beobachtet habe, sie kaufen sich ein Neubaugebiet, bauen bestimmte Haustypen und verkaufen weiter Gründstück+Haus. Mann kann noch Garage, Keller und Innenaustattung bestimmen, sonst nichts. Hier sind meine konkrete Fragen: 1. Hat die Firma die Termine festgehalten? 2. Gab es Erfahrung mit Baumängel / Schimmel oder sonstige? 3. Würden Unzufriedenheit oder Probleme gut erhohben? 4. Wie ist der Ruf der Firma?

Hier sind meine Frage zum allgemein Bauträger-Auswahl: 1. Welche Punkte muss bei Bauauftrag/vertrag unter der Lupe schauen? 2. Welche Kriterien sind "MUST" bei Auswahl eines Bauträgers? 3. Ist das besser die Innenaustattung (Malen, Fliessen, Boden, Dach) auch dem Bauträger den Auftrag geben? Wird es schneller? (Ich habe ofter gehört, dass bei selbständige Handwerke kann die Arbeit sehr sich verzögern, da sie bei Termin sehr unzuverlässig sind). 4. Wie kann mann am besten die Zahlung gestallten, umgegen der Insolvenz der Bauträger zu schützen? 5. Wann muss ein Bausachvertändiger während des Bauens beauftragen? Wann soll mann prüfen lassen?

Ich bin sehr unerfahrend und habe keine Ahnung von Handwerksache.... werde mich freuen auf alle Hilfe!

LG

ally2011

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Grundstückskauf von einem Bauträger gemacht?

Meine Schwester möchte sich gerne den Traum eines eigenen Hauses verwirklichen und sucht in ihrer Umgegung ein geeignetes Grundstück. Sie hat auch schon etwas gefunden, allerdings bietet das Grundstück ein Bauträger an. Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Grundstückskauf von einem Bauträger gemacht? Ist ein Angebot über ein bauträgergebundenes Grundstück seriös?

...zur Frage

Kondomdosen wo kaufen?

Hallo Leute, meine Freundin und ich fahren morgen mit ihrer Mutter in den Urlaub für ein paar Tage und da wir jetzt 2 Jahre zusammen sind, möchte ich vorsichtshalber mal Kondome dabei haben. Zwar sind wir noch nie weiter als in Unterhosen gegangen, aber in letzter Zeit wurde es immer intensiver Abends und ich will vllt auch nen Schritt weiter gehen ( das wollte ich spontan entscheiden ;) ). Aber jetzt ist das Problem, dass mich bei uns in der Stadt extrem viele kennen und ich nicht unbedingt möchte dass iwelche Gerüchte in den Umlauf kommen und ich deshalb nicht einfach in die Drogerie gehen und da Kondome kaufen möchte. Jetzt hatte ich vor ca nem Monat in dem DM Laden so Kondomen in einer Schutzdose gesehen, da wo es immer die Prübchen gibt. Allerdings gibts die jetzt nichtmehr, leider... Weiß jemand wo es die gibt? Am besten in keinem alzu speziellen Geschäft, weil ich morgen nichtmehr viel Zeit habe. Sonst lass ich es eben, aber wer tipps hat kann sie ja mal durchreichen :) JoNnY

...zur Frage

Bauträger Bauart GmBH Hockenheim

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bauträger BauART Gmbh in Hockenheim? Wor würden gerne mit dieser Firma bauen, haben aber noch keine Referenzen erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?