Wie kann man die Benachrichtigung bei einem älteren Android Gerät aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Alter des Gerätes ist eigentlich egal, nur die Android Version ist wichtig.
Ab Android 5 (Lollipop) ist es möglich die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen. Durch die Aussage "bei älteren Geräten" würde ich sagen das deine Android Version 2.3.x oder Android 4.x ist. Um die Version zu bekommen braucht man eine Custom Rom, die bei (fast) jedem Smartphone eigentlich verfügbar sein sollte.

Es gibt bestimmt auch Apps die das machen, die ich aber nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRealsteFaker
03.08.2016, 11:52

Wie sehe ich, ob ich so ein Custom Rom habe

0
Kommentar von tide1109
03.08.2016, 11:59

Vielleicht kannst du erstmal deine Gerät Bezeichnung nennen, damit ich besser helfen kann. Bei mir steht in den Einstellungen bei "Über das Telefon" oder wie es bei die heißt, zusätzlich noch eine CyanogenMod Version angezeigt. CyanogenMod ist Custom Rom.

0
Kommentar von DerRealsteFaker
03.08.2016, 12:26

Habe das Huawei Ascend Y235 mit Android 4.3

0
Kommentar von tide1109
03.08.2016, 14:42

Grob zusammen gefasst ist es bei jedem Gerät gleich. Custom Recovery installieren -> passende CyanogenMod Version und GApps (Google Apps wie Play Store) herunterladen -> mit der Custom Recovery das neue Android (CyanogenMod) und GApps installieren Es werden dabei alle Daten auf dem Internen Speicher gelöscht! Es besteht immer ein Risiko das es schief geht und somit das Handy "schrott" ist! Wie es genau bei deinem Gerät geht solltest du Internet nachschauen.

0

Was möchtest Du wissen?