Wie kann man die Batteriegesundheit bei MACINTOSH Mac books verbessern, oder wie wird sie schlechter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Baterien nicht überladens, rausnehmen wenn du da Mac Book eingestekt hast und möglichst viel ohne Akku sondern mit Kabel arbeiten, reparieren kannst du nicht mehr aber länger behalten

basti1995 07.10.2010, 08:52

danke für die Antwort, aber leider verstehe ich davon nur, dass ich möglichst viel am Kabel arbeiten soll, weil du so viele Rechtschreib- oder was-weiß-ich-fehler drin hast, das man deine Antwort leider nicht versteht LG Basti

0

Eine Gesundheit für Batterien gibt es nicht. ist eine Frei erfundene Wortzusammenstellung die selbst im Duden nicht existiert !. Es gibt nur eine Kapazitive Erhaltung zum weniger Energieverbrauch oder durch Höheren.Letzteres um die Chemie in den Batterien aufzufrischen (Elektronen rein pumpen). Jeder Akku egal welcher wird mit der Zeit in seiner Kapazität schwächer. Das merkt man dann wenn man oft auf Akku Arbeitet und die Laufzeit zum Akku verkürzt sich mit der Zeit. Irgendwann ist der Akku Schlapp und muss ausgetauscht werden. Man kann diesen Effekt oder dieses Ereignis sehr gut bei älteren Notebooks sehen . Man muss sich zuerst Informieren welchen Akku das Gerät XYZ verwendet und in den Technischen Spezifiaktionen zum Akkutyp herausfinden welche art von Nutzung dieser Akku am besten geeignet ist. Früher waren Akkus immer nur dann gut wenn man sie voll aufgeladen hat und dann bis zur Kompletten Entladung ausgenutzt. Li-Ion Akkus haben z.B. heute keinen Puffer/Memory Effekt mehr und können so auch teilweise Entladen wieder voll aufgeladen werden. Wenn man so Mit sparsamen Energieverbrauch arbeitet kann man auch so die Laufzeiten verlängern. Aber man muss wissen das irgendwann auch jeder Akku mal Schlappmacht und ausgetauscht werden muss. Keine Chemie ist unbegrenzt haltbar. Jede zerfällt mit der Zeit. Die eine schneller die andere langsamer.

basti1995 07.10.2010, 09:09

daraus entnehme ich auch nicht viel mehr, wie aus der anderen Antwort, nur dass ich wieder am Kabel arbeiten soll, und jede Batterie einmal den Geist aufgibt LG Basti

0

Was möchtest Du wissen?