Wie kann man die Bandscheiben ab und an komplett entlasten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich aufhängen lassen beim Physiotherapeut. Aber auch bäuchlings auf einen Gymnastikball legen, bringt Entlasteung und Erleichterung.

Hallo zusammen,

Kopfüberhängen

ist nicht gefährlich, sofern man das ganze SEHR BEDACHT und LANGSAM

vollzieht. Das sogenannte „Hangab“ (ohne horizontaleStange) ist gut und

entspannend für Wirbelsäule, Körper, Geist und Seele.

Man kann es bei einem Heilpraktiker - also unter Aufsicht - machen der es

anbietet. Wer keine Probleme mit dem Knochenbau, Herz-Kreislauf und

erhöhtem Augendruck hat, dürfte keine Probleme bekommen. Frauen bitte

NICHT während der Menstruationszeit aushängen. Mann sollte im

Zweifelsfall zunächst einen Arzt befragen. Leider gibt es diese

Möglichkeit fast ausschließlich nur in Süddeutschland, sowie in den

neuen Bundesländern, bzw. im Raum Köln.

Ich praktiziere es - problemlos - gelegentlich für mich selber (nach meiner

Methode/max. 20 Minuten freies Hängen) und tut mir immer sehr gut.

Wer Interesse hat, kann und darf mich natürlich gerne anschreiben. Ich

nenne ihr/ihm gerne entsprechende Adressen (einschließlich

Vorführvideos).

Gruß Schmitti (Hangabfan)

Aushängen (dazu gibt es sp ezielle Vorrichtungen) oder Bandscheibenlagerung. Auf dem Rücken liegend, eine leere Getränkekiste unter die Kniekehlen stellen, damit die Beine im Winkel aufliegen. Das entlastet und tut gut.