Wie kann man die Aussprache in Russisch verbessern?

7 Antworten

Am schnellsten lernst du es in Rußland. Mein Onkel hat es so gemacht. Seine Eltern sind Rußlands-Deutsche, aber er hat sich nie mit dieser Sprache beschäftigt. Bis er meine Tante geheiratet hat und wir uns über seine Aussprache oft amüsiert haben, weil´s sich einfach süß anhörte. Er versteht zwar nicht alles, aber seine Aussprache und sein Wortschatz haben sich immens verbessert bzw vergrößert.

Ich hab auch Russisch gelernt, und da muss ich sagen, ist der beste Weg der Kontakt mit native speakers. Radiosendungen sind oft sehr schwer zu verstehen (oft brummige Moderatoren) und sprachlich auf hohem Niveau.

Am besten ist sicherlich der direkte Kontakt mit russischsprachigen Menschen, wenn das nicht möglich ist würde ich eine Sprach CD kaufen und versuchen möglichst exakt die Texte nachzusprechen.

Polnisch = Russisch Aussprache?

Ist eigentlich die russische und polnische Aussprache sehr gleich? Oder muss man als Russe bestimmte Laute üben?

...zur Frage

Kann man seine Stimme verbessern?,Besser mit Menschen reden Tipps?

Leute irgendwie hab ich voll die unfreundliche Stimme und ich kann nur sehr schlecht reden .Aufjedenfall habt ihr Tipps wie ich sie ein bisschen höher machen kann oder einfach die Aussprache Verbessern kann ? Außerdem kann ich nicht mit Menschen reden ,deshalb wie kann ich mich besser ausdrücken ,wie kann ich es dem gegenüber so erzählen dass er es versteht . (Mir wird ja nicht mal hier wer was sagen weil niemand es blickt oder )

...zur Frage

Ich kann das Wort 'three' nicht richtig aussprechen. Es hört sich bei mir immer nach 'swi' an.. Gibt es da trickst/tipps, um meine Aussprache zu verbessern?

...zur Frage

Wie Muttersprache verbessern?

Moin,

Also ich verstehe meine Sprache perfekt, nur leider klappt es mit der Aussprache nicht... Entweder ist es mir peinlich oder ich habe Lücken oder Probleme mit der Grammatik: / Ich schaue schon Serien mit Untertitel und schreibe mir Sätze auf,quasi wie Vokabeln lernen nur mit Sätzen.

Habt ihr Tipps?

Danke

...zur Frage

Wie verbessere ich die Aussprache (Englisch)?

In Englisch fällt mir die Aussprache oft schwer, besonders beim th. wenn ich einen Text zuHause lese oder im Kopf durchgehe kann ich das immer, aber wenn ich was im Unterricht sage klappt es manchmal nicht so gut. Habt ihr Tipps wie ich die aussprache verbessern kann ? Ich wäre euch sehr dankbar, ich bin nämlich eigentlich ganz gut in Englisch (1-2),aber die Aussprache ist halt mein Problem.

...zur Frage

Wie Aussprache verbessern?

Hi, ich bekomme oft gesagt dass ich manchmal Wörter oder Silben "verschlucke" und seitdem fällt mir das selbst auch des Öfteren auf. Hat jemand Tipps wie ich nun meine Aussprache verbessern oder dieses "verschlucken" der Wörter vermeiden bzw. vorbeugen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?