Wie kann man die Aussprache des österreichischen Standarddeutsch lernen?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, warum du das willst und welches Deutsch du jetzt sprichst, aber wenn du dich in den Tonfall einhören willst, dann ruf doch YouTube-Videos auf, in den du z.B. österreichische Politiker oder Schauspieler hörst. Hier nur ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=SbPXxe-EKe4

nein, Bücher gibts dafür nicht. Du mußt fleißig Helmut Qualtinger anhören und die Lieder der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, zb Kiss die Haand scheene Frau :D

youtube.com/watch?v=5_pBYHmXn8A

wo is da kääser

youtube.com/watch?v=pRUY1ikILCY

qualtinger geht wählen, hier:

https://youtube.com/watch?v=Id8c7gBIlcI

Und dann immer wieder versuchen, das nachzumachen. Es gibt, zb, zweierlei a, und au wird wie ein dänisches o gesprochen. Und es gibt viele eigene Wörter, zb der 'Penner' ist in Baiern der 'Krattler' und in Ö der 'Sandler'

Österreichisches Standarddeutsch ist das aber nicht. Da ist sehr viel Dialekt dabei.

0

Schau halt österreichisches Fernsehen, oder schau dir die Videos vom Investment Punk auf youtube an.

(Wie) Kann man den österreichischen Dialekt lernen; gibt es eine Internetseite o. Ä. dafür?

...zur Frage

Englische Aussprache in deutschsprachiger Comedy/Kabarett?

Kennt jemand vielleicht einen deutschsprachigen Comedian/Kabarettisten o.ä., der die englische Intonation (oder Aussprache) auf die Schippe nimmt?

...zur Frage

Österreich Dialekt erlernen?

Hei... :)

wie kann man den Österreichischen Dialekt erlernen???

Also ich meine, ob es dazu ein Programm gibt, die einem bei der Aussprache hilft oder Tipps, wie man es hinbekommt so zu sprechen?

Grüße <3 anja

...zur Frage

Wie kann ich die Amerikanische Aussprache lernen?

Hallo:) ich möchte gerne die amerikanische aussprache erlernen. Bis jetzt haben wir in der Schule nur die britische Aussprache gelernt ( habe nun B1) aber ich würde gerne die Amerikanische lernen. Kennt ihr irgendwelche Apps oder websites oder habt ihr paar Tipps wie ich die lernen kann? Danke schonmal:D

...zur Frage

Kennt ihr sinnvolle Hörbücher?

Hey,

der ein oder Andere (auch Youtuber) hört Hörbücher aus denen er etwas lernen kann. Sei es wie man erfolgreich wird, bzw sein kann und soetwas.

Würde soetwas eventuell auch gerne mal hören. Kennt ihr vielleicht einige solche Hörbücher, und hört ihr überhaupt Hörbücher?

...zur Frage

arabisch unterschiede!?

Kennt sich jemand mit arabisch aus? wie groß ist der unterschied zwischen arabisch, das im libanon gesprochen wird und dem, das in jordanien gesprochen wird? und wie sehr unterscheiden sich die beiden vom standard arabisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?