Wie kann man die angst vor hunden weg kriegen
Die frage steht schon oben ^^ Ich habe mega angst vor hunde aber liebe hunde irgendwie ich will auch ein hund haben , ich hatte früher ein hund aber hatte keine angst glaube hat daran gellogen das ich ihn als welpen hatte ich wechsel immer die straßen seite wenn ich einen hund sehe oder kriege voll den adrenalin kick
7 Antworten

ich hatte auch immer panische angst vor hunden, dann habe ich mich mit meiner nachbarin angefreundet, die einen großen aber ruhigen hund hat ich bin oft mit ihr gassi gegangen und habe den Hund manchmal sogar an die Leine genommen, weil es ein Hund war, der sehr viel Abstand um Körper hält und nicht bellt. Jetzt habe ich keine angst mehr vor Hunden, die ich kenne und auch nicht mehr so viel vor fremden Hunden.
Ich habe auch angst vor hunden oder besser gesagt hatte. Immer wenn ich ein hund gesehen habe hatte ich auch die straßenseite gewechselt.. Wichtig ist: dass du dir selber keine angst machst.. was soll dir der hund schon tun? Wenn du angst hast merken dass die hunde und dann kommen die erst recht auf dich zu.. was ich immer gemacht habe wenn ich einen großen hund sah und angst hatte habe ich versucht weg zugucken und habe in meinen gedanken ein lied gesungen.. (ich weiß es klingt dumm aber das hat geholfen) und nach ein paar jahren geht die angst von alleine weg..

Kennst du jemanden, der einen Hund hat? Möglichst einen, der wenig bis gar nicht bellt. Versuch dich mit dem anzufreunden, zwing dich selbst dazu, auf der gleichen Straßenseite zu bleiben. Frag doch mal die jeweiligen Besitzer, ob du den Hund mal streicheln darfst. Hunde sind liebevolle und treue Wesen. Wenn sie gut behandelt wurden und du gut mit ihnen umgehst, tut dir kein Hund der Welt was.
Hat es denn einen bestimmten Grund, warum du Angst vor ihnen hast?
Danke :) , Ein mops/pitbull in klein hatt mich mal angegriffen