Wie kann man die angst vor hunden weg kriegen

7 Antworten

ich hatte auch immer panische angst vor hunden, dann habe ich mich mit meiner nachbarin angefreundet, die einen großen aber ruhigen hund hat ich bin oft mit ihr gassi gegangen und habe den Hund manchmal sogar an die Leine genommen, weil es ein Hund war, der sehr viel Abstand um Körper hält und nicht bellt. Jetzt habe ich keine angst mehr vor Hunden, die ich kenne und auch nicht mehr so viel vor fremden Hunden.


Ich habe auch angst vor hunden oder besser gesagt hatte. Immer wenn ich ein hund gesehen habe hatte ich auch die straßenseite gewechselt.. Wichtig ist: dass du dir selber keine angst machst.. was soll dir der hund schon tun? Wenn du angst hast merken dass die hunde und dann kommen die erst recht auf dich zu.. was ich immer gemacht habe wenn ich einen großen hund sah und angst hatte habe ich versucht weg zugucken und habe in meinen gedanken ein lied gesungen.. (ich weiß es klingt dumm aber das hat geholfen) und nach ein paar jahren geht die angst von alleine weg..

Kennst du jemanden, der einen Hund hat? Möglichst einen, der wenig bis gar nicht bellt. Versuch dich mit dem anzufreunden, zwing dich selbst dazu, auf der gleichen Straßenseite zu bleiben. Frag doch mal die jeweiligen Besitzer, ob du den Hund mal streicheln darfst. Hunde sind liebevolle und treue Wesen. Wenn sie gut behandelt wurden und du gut mit ihnen umgehst, tut dir kein Hund der Welt was.

Hat es denn einen bestimmten Grund, warum du Angst vor ihnen hast?

10

Danke :) , Ein mops/pitbull in klein hatt mich mal angegriffen

0

Welpe hat Angst vor anderen Hunden?

Mein 14 Wochen alter Welpe hat Angst vor anderen Hunden, wenn sie ihm entgegen kommen. Wenn die Hunde Interesse zeigen, versucht sie sich hinter mir zu verstecken und quiekt laut rum. Doch wenn der andere Hund kein Interesse zeigt, will sie ihm am liebsten nachrennen. Was kann ich tun damit er keine Angst mehr hat?

...zur Frage

Kanninchen Angst vor Hund nehmen?

Meine Kanninchen sind jetzt schon 6 Jahre alt und haben panische Angst vor Hunde. Wir haben uns aber einen Welpen angeschafft. Unser Hund ist nicht das Problem, der mag die Kanninchen total aber unsere Kanninchen haben voll Angst und wollen ihn auch nicht langsam beschnüffeln. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie bekämpfe ich meine Angst vor Hunden?

Hallo ich habe soo mega angst vor Hunden.Kp warum mir hat noch niemals ein Hund was gemacht.Ich finde Hunde eigentlich sehr süße un auch liebe Tiere aber sobald ich auf irgendeinen Geburtstag eingeladen bin, wo auch ein Hund sein wird bekomme ich immer sofort meeega panik so das ich schreien und heulen muss. Ich finde das mega schlimm, weil ich immer wenn ich z.B jemand neues kennenlerne und wir uns mal bei ihr treffen wollen, fragen muss ob sie einen Hund hat und wenn ja ob wir nicht lieber doch zu mir gehen sollen das ist mega sch jaja leider...wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Lg Marie

Und schonmal Danke im voraus für eure tipps😙

...zur Frage

Darf der Vermieter Hunde verbieten, weil er Angst vor Hunden hat?

Ich möchte mir ein Hund anschaffen, aber mein Vermieter hat gesagt bei mir kommt kein Hund ins Haus, weil er Angst vor Hunden habe. Und meine Frage ist, ist das ein Grund die Hundehaltung zu verbieten? Schon mal danke für eure Antworten.

...zur Frage

Angst vor große Hunde, was dagegen tun?

Hallo ihr lieben, habe da eine Frage. Wurde früher mal von einem Pittbull beim Spielen „umgeworfen“ und habe seitdem Angst vor große Hunde. Von einem kleinen Hund wurde ich mal gebissen aber das habe ich relativ gut verkraftet. Hatte eine Zeitlang so eine Angst, das ich sogar die Straßen gewechselt habe sobald ich einen Hund sah. Mittlerweile ist es nicht mehr so, nur wenn ich einen größeren hund ohne Leine rumlaufen sehe, bekomme ich noch Angst. Habe jetzt selbst einen kleinen Hund und komme automatisch auch mit anderen Hunden in den Kontackt, was auch gut ist. Allerdings habe ich immernoch das Problem, dass wenn ich einen größeren Hund sehe, z.b von meiner Freundin, wieder innere Panik bekomme. Wie kann ich das endlich abstellen? Hättet ihr einen Rat/Tipp für mich? Andauernd geht mir durch den Kopf, dass er vielleicht auf mich springen wird und mich vielleicht sogar noch beißen würde. Ich möchte dieses Kopfkino endlich loswerden...

...zur Frage

An alle Tierexperten: Können große Hunde mit kleinen Hunden Welpen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?