Wie kann man Deutsch schneller lernen?

...komplette Frage anzeigen #deutsch_lernen - (deutsch, Studium)

4 Antworten

Respekt! Finde ich sehr schön.

Um eine Sprache - egal welche - gut und schneller zu lernen, hilft es:
- in dieser Sprache zu lesen und eventuell jemanden darüber zu erzählen / eine Zusammenfassung machen
- YouTube-Videos (in YouTube kannst du die Geschwindigkeit des Videos runterstellen, so verstehst du es vielleicht besser) und Filme/Serien in dieser Sprache anzuschauen
- unterhalte dich mit Deutschen und übe die Sprache zu sprechen. Falls du die Person näher kennst, dann bitte sie doch, etwas langsamer zu sprechen.
- lasse dir unbekannte Wörter erklären oder google selbst danach, was sie bedeuten
- Deine Sätze hier sind schon sehr gut, aber versuche auch mal ein Komma einzubauen :) Mache mal einen Nebensatz.

Zum Beispiel kannst du deinen Text hier so verbessern:

"Ich bin ein marokkanischer Student und studiere zurzeit Physik an der Universität. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und will mein Studium in Deutschland absolvieren. Deshalb lerne ich Deutsch und habe sogar schon im Goethe-Zertifikat B1 bestanden. Leider habe ich sehr viele Probleme beim sprechen, da die Deutschen außerdem sehr schnell reden und ich somit nicht alles verstehe. Bitte gibt mir einige Tipps, damit ich mein Deutsch verbessern kann."

So hört es sich schon flüssiger an :) Du kannst ja mal meine Verbesserung studieren und dir paar praktische Tipps abschauen, wie man einen Text besser schreiben kann.

Liebe Grüße ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oussamal
28.09.2016, 01:02

Dankeschön für deine Empfehlungen, die mir sicher um meine deutsche Sprache zu entwickeln hilft .

1

Im Deutschen haben wir ein Sprichwort:
Übung macht den Meister

Das soll heißen, das nur durch Übung du gut lernen kannst.
Freunde dich mit Deutschen in deinem Alter an und unterhalte dich mit ihnen, bitte sie langsam und deutlich zu sprechen.
Triff dich mit Deutschen, auch in Gruppen, du wirst nach und nach mehr verstehen und die Umgangssprache besser kennenlernen.

Wenn du allein bist, höre Radio oder schau dir Filme auf Deutsch an, auch wenn du nicht alles verstehst, lernst du dadurch und gewöhnst dich an die Sprache.

Hallo ich finde es schön, dass du dir Mühe gibst die deutsche Sprache zu lernen und dich zu verbessern. Wenn du dich verbessern willst, dann versuche so viel wie möglich Deutsch zu sprechen. Am Besten mit Leuten, die diese Sprache gut beherrschen. Du kannst auch Leute bitten langsamer zu sprechen. Das ist nicht unhöflich. Ich selbst habe die Ehrfahrung gemacht, dass man ab einem gewissen Punkt die Sprache am besten lernt, wenn man sie angewendet hört. Gucke dir vielleicht auch deine Lieblingsfilme auf Deutsch an und mit der Zeit wirst du immer besser je mehr du die Sprache hörst.

- Zeit mit Deutschen verbringen

- Deutsche Serien mit Marrokanischem Untertitel gucken

- Ein deutsches Buch lesen 

Was möchtest Du wissen?