Wie kann man Deutsch aus dem Unterricht lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe kein Bock auf solche "Spinnereien", ich bin also ein Banause^^, und das sehr, sehr gern ;-) Ich hatte deswegen immer Probleme mit den angagierten Sprachlehrerinen, die wollten aus Proleten, zwangsweise Poeten machen. Ich glaube du kannst das (spinnen ist einfach), ..das ist vielen nur suspekt! Also im Moment haben deine Lehrer die Macht. Du sollst dich also anpassen, sonst ziehst den kürzeren. Ich war technisch orientiert, also war eh halt egal. Gedichtsanalysen brauchst dann im Leben nicht, aber ein gutes Zeugnis^^

"Ich war technisch orientiert, also war eh halt egal"
ja ich auch deswegen kann ich mit deutsch nichts anfangen xD

"Gedichtsanalysen brauchst dann im Leben nicht, aber ein gutes Zeugnis^^"
genau, ich brauch sowas absolut nicht und französisch bin ich nächstes Jahr auch los nur ich hab kein Bock wegen Deutsch und Französisch sitzenzubleiben weil selbst wenn ich in 2 Fächern auf 1 stehe und auf nahezu allen anderen auf 2 müsste ich wiederholen

0
@OnyxOnFire

ja, das wollte ich sagen, du must dich überwinden, und zumindest angagiert bemühen. Einige Lehrer glauben ihr Fach ist das wichtigste/schönste in der Welt, (sonst hätten sie das nicht studiert), dagegen kommst du nicht an. Zeige daß das dein neues Hobby ist, kommst aber noch nicht damit so klar. Die werden begeistet sein^^

1

Es könnte helfen, wenn du dir paar Texte zum üben raussuchst, zu denen es beispielsweise auch online Musterlösungstexte gibt. Mit der Zeit siehst du dann mehr Stilmittel, kannst mehr hineininterpretieren, etc.

Meine Lehrerin sagt immer ich soll viel labern und schreiben auch wenn ich es gar nicht so empfinde, schließlich ist es jedem selbst überlassen was er bei Gedichten spürt usw und sonst kannst du halt nur üben indem du mehr Analysen etc. schreibst

Eventuell mehr Kreativität vielleicht oder du musst dich versuchen mehr dort hineinzuversetzen. Aber idk vielleicht bringt es ein wenig was.

Ich bin so ziemlich das genaue Gegenteil von kreativ xD

0
@OnyxOnFire

Dann könnte man da mal ein wenig ansetzen xD. Musst nicht mega kreativ sein aber schon ein wenig vielleicht. Auf jeden Fall würde dir Kreativität bei diesen Themen nicht schaden.

1

Was möchtest Du wissen?