Wie kann man denn ein Mädchen beschneiden?

13 Antworten

Es werden Schamlippen und Klitoris beschnitten und zugenäht. Medizinische Gründe gibt es dafür nicht. Es kommt oft zu Infektionen und Todesfällen, von den Höllenschmerzen mal ganz abgesehen. Es garantiert, dass die Frauen vor der Ehe keinen Sex haben können (zugenäht) und auch danach keinen Spass und Schmerzen dabei haben, was fremd gehen und Kuckucks-Kinder ausschliessen soll. 

Es dient einzig und allein der Unterdrückung von Frauen und ist barbarisch. 

Auch natürliche Geburten werden zur lebensbedrohlichen Gefahr durch die vielen Vernarbungen, das Kind bleibt oft im Geburtskanal stecken und stirbt ab.

Wie schon gesagt wurde innere schamlippen und klitoris wird entfernt. Das ist in einigen ländern tradition damit die frau bis zur hochzeitsnacht sicherlich jungfrau bleibt.
Leider wird das mit sehr schlimmen methoden und unsterilen utensilien gemacht. Oft kommt es zu schlimmen entzündungen mit starken schmerzen fieber auch bis hin zum tod. Da es in solchen ländern auch mit medizinischer versorgung nicht weit her ist.....

Tip ist das buch "die Wüstenblume"

Hab ich gelesen und geguckt

0

Lies mal das Buch von Waris Dirie, "Wüstenblume", wo sie schildert, wie sie  die Beschneidung, dann die Zwangsheirat erlebt. (Irgendwann gelang ihr die Flucht nach Europa, sie wurde Model, das Buch wurde verfilmt.)

Schau auch mal hier; da findest du noch viele furchtbare Details

http://www.emma.de/artikel/klitoris-beschneidung-264915

Wie viel kostet es beschnitten zu werden?

Ich will mich beschneiden lassen, da mir die Vorhaut optisch sehr stört. Das übernimmt sicher nicht die Krankenkasse oder?

...zur Frage

Sollte die Beschneidung bei Mädchen legal sein?

Die Frage steht oben.

Aus dem Hintergrund, dass viele Mädchen trotz des Verbotes beschnitten werden sollte man doch darüber nachdenken ob es nicht lieber kleine, medizinisch gut durch geführte und legale Beschneidungen geben sollte anstatt einem "Beschneidungsurlaub" und einer schlimmeren Beschneidung im Ausland.

...zur Frage

Beschneidung von Mädchen ja oder nein?

Guten Tag, Ich möchte gerne eine Stellungnahme zum thema beschneidung von mädchen schreiben und brauche eure Hilfe ! Ist das eine kulturelle sache? Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Warum werden Mädchen beschnitten, hat das mit dem Islam zu tun?

Es ist widerlich und pervers, dass Mädchen der Kitzler abgeschnitten wird, so etwas gehört auf der ganzen Welt verboten! Keine Religion hat das Recht zu so was, das verstößt gegen die Menschenrechte.

...zur Frage

Sex fühlt sich sch***** an ohne vorhaut, SB auch -.-?

Wieso muss man sich überhaupt beschneiden lassen im islam, damit man sich nicht mehr sich Selbstbefriedigen kann, oder dass man schlechtes sex hat, ich hasse meine sche*** muslimischen eltern dafür das sie mich beschnitten lassen haben

...zur Frage

Phimose Wie,wann und den Eltern erklären

NAch reichlichen im internet gesuche und selbstversuchen habe ich heraus gefunden das ich höchstwahrscheinlich phimose ( Vorhautveregung) habe.
Ich bin 15 jahre alt und bin immer sehr schüchtern so etwas anzusprechen. Aber alle sagen man sollte eine Beschneidung so früh wie möglich machen. Jetzt die Frage Wie teuer ist das und wenn ich wirklich phimose habe übernimmt die Krankenkasse die Kosten???? Und wie sage ich meiner mutter das Ich an meinem kleinen freund operiert werden möchte "Sag es ruhig" oder "Nur Mut ist nicht schlimm."helfen mir nicht weiter!!!! Ich hoffe ihr nehmt die frage ernst und gebt mir hilfreiche Antworten. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?