Wie kann man den Zeitwert eines Smartphones herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eBay Preise sind eine Möglichkeit, eine andere sind die Tabellen der Versicherer. Die genauen Tabellenwerte habe ich jetzt nicht im Kopf. Wir setzen nach einem Jahr nur noch 50 % des Kaufpreises an, nach drei Jahren ist der Wert in der Nähe von Null.

Bezüglich deines Hinweises Zeitwert - muss hier die Privathaftpflicht eines anderen leisten, denn nur bei einer Haftpflichtversicherung wird der Zeitwert bezahlt.

Ich hab es selbst verbogen, bin aber gegen Fahrlässige-Behandlungsschäden versichert.

In den Bedingungen steht das ich wenn es nicht zu reparieren ist, den Zeitwert erstattet bekomme.

@Simonky16

na mal wieder jemand der eine Smartphone-Versicherung abgeschlossen hat und nicht die Vertragsbedingungen vorm unterzeichnen gelesen hat.

Sorry - aber die meisten dieser Versicherungen taugen nichts.