Wie kann man den Vollmond/Blutmond gut mit einer nikon coolpixL810 kamera fotografieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amy,

soll ich dir auch nen Link vor die Füße werfen oder hättest du lieber eine selbst verfasste Antwort? ;-)

Ich persönlich mag lieber die zweite Option, also:

hier sollte man sagen, dass dir die Mondbilder gefallen sollen und du somit selbst an den Einstellungen rumwerkeln solltest. Jeder hat ja einen anderen Geschmack ;-)

Ich habe mich eben auf folgende Einstellungen festgelegt: Den ISO-Wert habe ich auf 100 gesetzt damit es nicht zu unschönem Bildrauschen kommt. Die Blende habe ich geschlossen auf f/8 und die Belichtungszeit habe ich auf 1/60 s gestellt.

Wenn du magst, kannst du diese Einstellungen ja mal im manuellen Modus einstellen, ein Bild machen und bei Bedarf kannst du die Einstellungen ja noch ein wenig variieren :-)

Was möchtest Du wissen?