wie kann man den virus spyhunter 4 entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus programme habe ich ihn schon gelöscht

Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte..

--> malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

wer kann mir helfen wie man das zeug spyhunter 4 komplett deinstalliert wenn malwarebytes es nicht tut?

Nur Du kannst Dir selber helfen, indem Du Windows neu installierst.

Gruß


Das Windows neu installieren.

Trenne den Computer sofort vom Internet!

Brenne Dir dieses von einem anderen PC aus auf eine CD und boote (F12 oder andere F-Taste) davon, nicht installieren! Sichere jetzt Deine Daten und danach setze Win7 neu auf.

w w w.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Es gibt auch andere Methoden, die sind mir aber persönlich zu unsicher, deshalb nenne ich diese auch nicht.


Ab Minute 01:35 wird erklärt wie man die Partitionen von einer Festplatte löschen kann, mache dies bitte auch, damit der Virus auch gelöscht wird.

ww1.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

  • ww1 durch www ersetzen

Datensicherung zuvor nicht vergessen.

Die gesicherten Daten dann nur wieder einspielen wenn sich ein guter Virenscanner auf dem System befindet bzw. die Daten einem Online-Datei-VirenScanner durchlaufen haben.


Regierung warnt vor Einsatz veralteter Software.

--> blog.avast.com/de/2013/04/09/regierung-warnt-burger-vor-dem-einsatz-veralteter-software/

Also nochmals: Ich hatte auch so mein Problem mit der sicheren Entfernung von SpyHunter4. Tausend Dinge probiert, Anleitungen befolgt. Alles Käse. Durch puren Zufall bin ich gestern mal wieder auf WIN-Starttaste und dann auf "Computer" gegangen. Und genau dort unter "Computer" befindet sich u.a. "Start-Menue". Das hab ich rein zufällig mal angeklickt und DA war mein spyHunter und -welch Wunder- es war ein UNINSTALL dabei. 3 Min. später war mein SpyHunterSpuck Schnee von gestern

Taugt Malwarebytes Anti-Malware als Standalone Virenscanner?

Hallo,

ich habe nun mehrfach gelesen, dass Malwarebytes Anti-Malware (selbst in der Premium Variante - sprich mit Echtzeit-Schutz) nicht als Standalone Anti-Virus taugt.

Kann mir das hier jemand bestätigen? Wenn ja, reicht die Windows Firewall als Sicherheits Zusatz?

Grüße, Sven

...zur Frage

Virus scanner wollen nicht?

Jedesmal wenn ich versuche mit einem Anti Virusprogramm mein Handy zu scannen, bekommen ich die Meldung "(Anti Virusprogramm) wurde angehalten" Ich hab es schon mit Dr.Web light, Antivirus free, Malwarebytes Anti-malware, Avast und Avira versucht Da lässt sich so ne Bestimmte Datei nicht scannen. Das sind so irgendwie auf Arabisch oder Chinesisch geschrieben Buchstaben. Und wenn ich versuche die zu löschen passiert nichts oder da steht "Eigene Dateien angehalten"

...zur Frage

Deaktiviert "Razer Cortex: Game Booster" Antivirenprogramme?

Hi.

Ich will mir "Razer Cortex: Game Booster" downloaden. Das Programm deaktiviert beim zocken alle versteckten, nicht zum zocken benötigten Huntergrundprogramme, um die Leistung deutlich zu steigern.

Ich frage mich, ob darunter auch Antivirenprogramme fallen. Die würde ich gern immer aktiv haben. Oder kann man einstellen, dass bestimmte Programme nicht deaktiviert werden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Virus erkannt - PUP.Optional.DownloadSponsor - was ist das genau?

Hab mit Malwarebytes Anti Malware mal wieder 'nen Skan durchgeführt, weil ich auf Werebesites weitergeleitet wurde, das wurde gefunden. Kennt sich jemand damit aus? Ohne Probleme löschbar?

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Welche Software die Sicherheit garantiert sollte heutzutage auf einem Notebook installiert sein?

Auf meinem Notebook ist ein Anti Virus, eine Firewall, eine Anti Spyware Tool und ein Anti Malware Programm installiert. Reicht das heutzutage aus um vor allen Bedrohungen im Internet sicher zu sein oder gibt es noch mehr Sicherheit Software die auf einem Notebook installiert sein sollte und wie heißt sie? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?