Wie kann man den Traumfänger von Alpträumen befreien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die bösen Träume bleiben im Netz hängen und werden von der Morgensonne neutralisiert. Dann sind sie alle weg. So sagt es die Legende der Indianer und wenn du an die nicht glaubst macht so ein Ding sowieso keinen Sinn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traumfänger sind eine nette Idee für Kinder. Aber sie funktionieren nicht. Das habe ich selbst erfahren (habe immer noch genauso viele/wenige Alpträume gehabt, seit ich einen Traumfänger geschenkt bekommen habe und aufgehängt hatte, wie vorher). Als ich einen Kurs bei einem Schamanen gemacht habe, hat er mir dies bestätigt: die bringen nichts !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube selber nicht dran, habe aber gelesen, dass die gefilterten, bösen Träume verbrannt werden, wenn man den Traumfänger in die Morgensonne hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann dir sicher nur ein gläubiger Esotheriker beantworten und von denen gibts hier nicht viele. Auch mir lag zuerst eine "humorvolle" Antwort in den Fingern, aber dann dachte ich, du meinst es vielleicht ernst und wollte deine Gefühle nicht verletzen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetHeard82
13.10.2010, 12:52

ja, ich meine es tatsächlich ernst. ich geb mal ne kleine kurzfassung, wie ich überhaupt auf dieses thema gekommen bin. meine schwägerin ist vor einigen monaten umgezogen mit ihrem mann (mein bruder) und das gemeinsame kind. im kinderzimmer hing schon beim einzug ein traumfänger, sie hatte den wohl schon ausgeschüttelt, ließ den aber hängen weil sie den schön findet und selber auch einen hat. die kleine hat immer und immer wieder theater gemacht wenns ins bett ging. meine schwägerin hat den traumfänger mittlerweile aus ihrem zimmer raus gemacht und die kleine macht kein theater mehr,sie geht jetzt ohne geweine und gezicke ins bett, daher wollte ich mal rausfinden obs am traumfänger lag und ob man den vielleicht befreien könnte.

0

fenster auf und dann nach draussen schütteln, sonst bleiben die alpträume ja im zimmer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sweethard82, der Traumfänger sollte einmal pro Woche draußen (z.B. auf dem Balkon) ausgelüftet werden. Ich selber mache es so. Stelle auch selbst Traumfänger in allen Größen und Farben her. Wenn Du also noch Fragen hast, schreib mir eine mail. MfG sislandisa (Berlin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem du einfach dran glaubst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?