wie kann man den Ton aus einem Programm aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst mit GoldWave alles aufnehmen, was über die Lautsprecher gespielt wird.

Einfach GoldWave starten, bei den Einstellungen bei Record auf Lautsprecher stellen und dann im Hintergund aufnehmen. Du bekommst dann eine wav Datei, die Du aber mit einem Converter (wav to mp3) umwandeln kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TorstenKraemer 29.12.2015, 19:19

Also, das Programm nimmt alles auf, was über den Lautsprecher Ausgang geht.

1
ps3gamer1469 29.12.2015, 19:22
@TorstenKraemer

okey dankeschön, nun weis ich aber nicht ob es klappt da das mischpult ja per aux mit der box verbunden ist und das mischpult nur mit usb an dem pc haengt also wird die musik ja nicht direkt ueber lautsprecher gespielt :D

0
TorstenKraemer 30.12.2015, 07:11
@ps3gamer1469

du kannst es ja einfach ausprobieren. Wenn es nicht klappt hast Du einen ganz guten Audioeditor. (Ist eigentlich Freeware, man wird nur immer wieder daran erinnert, das Programm zu kaufen, aber man hat trotzdem keine Einschränkungen.)

0
DavidK2014 30.12.2015, 07:32

Stereomix am Rechner anstellen. Unter Lautstärke - Geräte. Audacity zur Aufnahme. Fertig Gruß

0

Was möchtest Du wissen?