Wie kann man den Subwoofer auf den Raum einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

umstellen ist die einfachste möglichkeit. die nächste möglichkeit ist ein miniDSP. das kostet in der kleinsten ausführung weniger als das antimode. du kannst ein softwarepacket kaufen, und mit dem über den computer einen equalizer einstellen um die raummoden auszugleichen. wenn du am hörplatz aber keinen bass hast hilft das wenig, da man sehr viel mehr hub in den sub stecken muss um das auszugleichen. da ist also umstellen einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XVIIIVIIMCMXCVI
14.10.2016, 21:59

Umstellen ist leider aufgrund der komplizierten Raumkonstellation eher nicht möglich.. Leider. Ich hab eigentlich gedacht das ganze durch umdrehen der Phase zu lösen aber das klappt leider auch nicht zufriedenstellend. Lange werde ich nicht mehr da wohnen aber schön wäre es trotzdem wenn ich eine Lösung finden würde.

0

Schon mal geschaut ob alle richtig angeschlossen sind (Polung )? Klingt verdammt nach sub ist verpolt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für ein Raum: Abmessungen, Bodenbelag, Teppiche, Gardinen, andere akustisch wichtige Ausstattung des Raumes.

Wie soll man eine Antwort geben, wenn man nicht weiß wie die Grunddaten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?