Wie kann man den Spülmittel-Geruch bei Gläsern vermeiden?

2 Antworten

Benutzt du Somat Geschirrspülmittel? Wenn ja liegt es daran. Keine Mittel benutzen, welche einen angenehmen Duft im Geschirrspüler hinterlassen sollen. Versuchs mal mit finish o.Ä. .

vielleicht die Dosierung für den Klarspüler reduzieren

kein wasser im haus wegen spülmittel in spülmaschine

Siehe oben.habe spüli in die maschine getan.seit dem schaumt sie und es ist aus der maschine unten ein bisschen schaum rausgekommen.hab sie ausgeschalten.allerdings läuft auch nirgends wasser aus denn hähnen.helft mi schnell!

...zur Frage

Hilfe meine tupperware und Co...

. riechen auf einmal nach Geschirrspuelmittel (Spuelmaschine) !! Das war zuvor nie so, und jetzt ganz dolle! Sad so doll, dass sogar die Butterkekse den Geschmack angenommen hatten. Warum ist das so? Ich habe kein neues Spuelmittel. Was kann ich machen, dass der Geruch aus dem Kunsstoff wieder raus geht? Kann mir wer nen Rat geben?

...zur Frage

Woher kommen die Schlieren auf Gläsern aus der Spülmaschine?

Sie sind so eklig schmierig-milchig und auch per Hand nicht mehr sauberzukriegen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Spülmaschine /nasser Hund

Hallo! Wir haben seit Donnerstag eine Spülmaschine . Habe sie knapp 4 mal benutzt . Salz , klarspüler , tabs .... Allerdings riechen die Sachen vorallem Gläser und Teller nach nassem Hund ! Ich hab mich so auf die spüma gefreut 😓

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Gläser kommen trüb aus der Spülmaschine

Meine Gläser kommen in letzter zeit immer trüb aus der Spülmaschine. Außerdem ist das ganze Geschirr glitschig als ob man es in Seife eingelegt hätte. Wenn ich die Gläser einmal per Hand nachspüle, werden sie wieder klar. Ich verwende die Somat 7 Perfect Tabs.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder Tipps wie ich es vermeiden kann? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?