Wie kann man den Spülmittel-Geruch bei Gläsern vermeiden?

2 Antworten

Benutzt du Somat Geschirrspülmittel? Wenn ja liegt es daran. Keine Mittel benutzen, welche einen angenehmen Duft im Geschirrspüler hinterlassen sollen. Versuchs mal mit finish o.Ä. .

vielleicht die Dosierung für den Klarspüler reduzieren

Modergeruch aus Plastik und Kork entfernen?

Hallo!

Mein Freund und ich sind gerade zusammen in ein Haus gezogen, und um nicht alles neu kaufen zu müssen, haben wir vieles aus seinem alten Haus mitgenommen. Allerdings gab es dort vor etlichen Jahren, noch bevor er selbst in dem Haus lebte, einen Wasserrohrbruch, der nie wirklich bemerkt wurde, und dadurch riecht jetzt alles, vor Allem die Dinge, die in der Küche gelagert wurden, wie z.B. die Kaffeemaschine, Plastikgeschirr, unter Anderem auch ungeöffnete Nudelverpackungen etc. sehr moderig und schimmelig.

Für das neue Haus haben wir auch mehrere Gläser mit Korkdeckel gekauft. Beim Auspacken musste ich dann allerdings feststellen, dass diese Korkdeckel ebenfalls sehr modrig riechen. Ich habe auch solche Gläser geschenkt bekommen, da riechen die Korkdeckel überhaupt nicht.

Meine Frage ist nun, wie ich diesen Geruch, vor Allem aus den Korkdeckeln und der Kaffeemaschine, loswerden kann? Ich hab schon alles versucht: Kaffee, Backpulver, Essig, Katzenstreu, in der Spülmaschine waschen, Spülmittel etc... nichts hat geholfen.

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Woher kommen die Schlieren auf Gläsern aus der Spülmaschine?

Sie sind so eklig schmierig-milchig und auch per Hand nicht mehr sauberzukriegen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Spülmaschine /nasser Hund

Hallo! Wir haben seit Donnerstag eine Spülmaschine . Habe sie knapp 4 mal benutzt . Salz , klarspüler , tabs .... Allerdings riechen die Sachen vorallem Gläser und Teller nach nassem Hund ! Ich hab mich so auf die spüma gefreut 😓

...zur Frage

Trinkrand an Gläsern

Hallo zusammen, einige meiner Trinkgläser sind oben am Rand irgendwie angelaufen, genau auf Höhe der Lippen, wo man draus trinkt quasi. Ergibt einen milchigen Ring am oberen Glasrand, den ich weder in der Spülmaschine noch mit Schwamm o.ä. abbekomme. Es sind zwar nur einfache IKEA-Gläser, es würde mich aber trotzdem interessieren, wie ich das wegbekomme. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Gläser kommen trüb aus der Spülmaschine

Meine Gläser kommen in letzter zeit immer trüb aus der Spülmaschine. Außerdem ist das ganze Geschirr glitschig als ob man es in Seife eingelegt hätte. Wenn ich die Gläser einmal per Hand nachspüle, werden sie wieder klar. Ich verwende die Somat 7 Perfect Tabs.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder Tipps wie ich es vermeiden kann? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?