Wie kann man den Sound zwingen aus den Lautsprechern zu kommen (Notebook)?

2 Antworten

Also gänzlich zwingen kannst du ihn nicht aber du kannst über Einstellungen auf die verschiedenen Audioausgänge zugreifen. Wenn du einfach mal Audio bei suchen eingibst kommt das bestimmt auch (bei mir geht's win10) und dann kannst du auswählen ob über klinke oder die verbauten oder sonst was auch immer.. hoffe es klappt

greets

Meinst du Audiogeräte verwalten? Da sind die Standard Lautsprecher schon auserwählt und es wird auch angezeigt, dass sie Sound abgeben, aber man hört nichts..

0

Ja, Audiogeräte Verwalten ist eigentlich der richtige Weg. Gibts noch andere Geräte außer Standard-Lautsprecher?

Mit "ausgewählt" meinst du ein Grüner Haken neben dem Symbol?

Wenn du die Einstellung änderst, solltest du den entsprechenden Player neustarten mit dem du testest.

Bei einigen Programmen kann man intern festlegen wo Audio ausgegeben wird. (Skype oder Audacity z.b.) die Meisten Programme richten sich aber nach diesem unter "Audiogeräte Verwalten" eingestellten Standard.

Ist der Klinkenstecker in der Buchse abgebrochen?

Jap, die Reparatur kosten wären zu hoch um es entfernen zu lassen. Ja, ist alles richtig ausgewählt, aber es kommt kein Ton raus, obwohl die grünen Balken beim Test aufleuchten.

0

Warum ist der Aux-Ausgang bei meinem MAC nicht nutzbar?

hallo! ich habe ein problem mit dem aux-augang bei meinem macbook pro. wenn ich einen externen lautsprecher/eine stereoanlage anschließe, kommt der ton trotzdem noch aus den internen lautsprechern. (es liegt nicht am verbindungskabel.)

bei den systemeinstellung kann ich nur die internen lautsprecher finden, kann also nichts umstellen, weil ich gar keine auswahlmöglichkeiten habe.

kann sein, dass mir was total banales entfallen ist (hab den mac auch noch nicht lang^^). aber woran liegt das, bzw. was ist die lösung??

...zur Frage

iPhone 8 Stereo Lautsprecher?

Hallo Leute, ich habe mir heute ein iPhone 8 zugelegt und wollte voller Vorfreude die neuen Stereo Lautsprecher testen. Jedoch kommt der Sound nur aus den unteren Lautsprechern raus als wie erhofft auch aus der eigentlich Hörmuschel. Muss ich noch etwas umstellen damit ich Stereo hören kann?

...zur Frage

Laptop, Ton nur über Kopfhörer?

Hallöchen, ich habe schon vieles probiert aber sobald ich ein Video ansehe möchte und dabei die Kopfhörer reinstecke, kommt bei den Lautsprechern auch der SOund raus. Wie kann ich das ändern, dass der SOund nur über die Kopfhörer kommt?

...zur Frage

kopfhörer und micro buchse connecten nicht zum pc was machen?

Freunde ich bin mitlerweile am verzeifeln also habe mir einen pc zusammengestellt und den aufzustellen war schon anstrengend genug habe mir ein msi x58 pro mainboard bestellt, alles funkt super habe die treiber die für das mainboard vorgesehen waren auch mitlerweile drauf aber trotzdem wird nur mein display (hdmi angeschlossen) als Lautsprecher angezeigt. Aus irgendeinem grund wird mein Headset (micro+lautsprecher aux anschluss) nicht erkannt und bin deshalb auch verzweifelt möchte langsam auch mal wieder zocken mit sound :D habe die vorletzte bios version aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen habe auch windows 10 kann es sein das deshalb es zu komplikationen kommt ?

...zur Frage

Viele Fragen zu Lautsprechern und HiFi Anlagen..?

Hallo,

Nachdem ich mir jetzt schon anständige Kopfhörer gekauft habe, möchte ich mir noch relativ gute Lautsprecher holen, eigentlich nur zum Musik hören. Mal etwas lauter, mal vielleicht einfach im Hintergrund bei der Arbeit oder. ^^

Ich habe aber grundsätzlich überhaupt keine Ahnung von Lautsprechern oder solchen Anlagen. Sind quasi meine ersten. Eine HiFi Anlage ist für Radio, CD etc. abspielen gedacht (oder?).

Ich hab jetzt eine Fiio E10K Olympus 2 an der meine Kopfhörer dran sind. Hinten ist aber noch ein AUX Eingang. Das heißt ja, nach meiner Vermutung, ich die Lautsprecher einfach über AUX an meine Soundkarte anschließen, die dann zum PC führt. Was mich aber noch mehr verwirrt, sind diese drölf Anschlüsse an den Lautsprechern. Man braucht ja Lautsprecherkabel, von denen ich überhaupt keinen Plan habe. Braucht man die überhaupt, wenn man sie nur am PC benutzen will? Reicht ein einfaches AUX Kabel aus? Kann ich auch eine HiFi Anlage an der Karte anschließen und über PC benutzen?

Was sind denn die Vorteile von HiFi eigentlich? Hab jetzt einfach im Saturn (oder MediaMarkt :D) eine Kompaktanlage gesehen, die mich schon angesprochen hat.

Bei den Lautsprechern, hab ich jetzt etwas rumgesucht und bin auf die

  • Haiser HSR 120 BIT
  • Auvisio Aktivboxen
  • EDIFIER Studio R1280T 2.0

gestoßen.

Bei der HiFi Anlage, dachte ich an eine von Sony (den Namen weiß ich jetzt nicht) für ca. 85€.

Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Wie stellt man den Audio-Manager von Kopfhörer-Modus auf Lautsprecher-Modus um?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. In der Buchse, in der normalerweise der Kopfhörer eingesteckt wird, steckt ein Teil eines Kopfhörers fest, das ich nicht mehr herausbekomme. Ich würde aber gerne Musik hören und das zumindest über die Lautsprecher. Deswegen will ich vom Kopfhörer-Modus auf den Lautsprecher-Modus umstellen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?