Wie kann man den Selbstwert festigen, um nicht mehr unsicher und angreifbar zu sein

6 Antworten

Dein kostenfreies Kurz-eBook die 10 Wahrheiten zum Selbstwert. Jetzt den Schlüssel für in erfolgreiches Leben entdecken.Beginne jetzt den Weg in Dein volles Potenzial, wahre inneres Erfüllung und wahrer Zufriedenheit. Durch mehr Selbstwert, gesteigertes Selbstbewusstsein und starkes Selbstvertrauen! Klicke hier https://mehr-selbstwert.de/geschenke/ (10 Wahrheiten die Du wissen musst, um dauerhaft erfolgreich Selbstwert zu entwickeln)Vorteile: Selbstwertgefühl entwickeln, Selbstvertrauen stärken, Selbstbewusstsein aufbauen, Zufriedenheit und wahres LebensglückMehr Selbstwert bringt Vorteile in alle Bereiche des Lebens. Selbstwertgefühl stärken ist möglich - beginne jetzt! 

Ich glaube, dass diese Fähigkeit in der frühen Kindheit erworben wird. Wenn es da zu Störungen gekommen ist, ist vielleicht die beste Lösung, fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist auch eine Frage der Reifung und der Menschen, die einen umgeben. Gute Freunde können auch bei der Entwicklung eine gute Rolle spielen.

ja das stimmt, manche "nette"(eher nicht...) Mitmenschen machen sich einen Sport daraus, andere mit ihren dummen Sprüchen zu verunsichern. Dabei geht es Ihnen einzig darum, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und im Sinne der "Spiele der Erwachsenen" (siehe Berne: Transaktionsanalyse)zu punkten und einen Vorteil für ihren eignen Selbstwert daraus zu ziehen. Ein gutes mentales Training als Schutz dagegen ist in dem Buch beschrieben: "Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren." ein Selbstverteidigung mit Worten. Mit Trainingsprogramm von Barbara Berckhan. Habe ich selbst ausprobiert und sogar noch Spaß dabei gehabt! Zu beziehen bei "Weltbild" für 7.95 EUR . Hier der Link: http://www.weltbild.de/die-etwas-intelligentere-art-sich-gegen-dumme-sprueche-zu-wehren-barbara-berckhan/index.html?b=204595

Da gibt es auch noch eine Trainings-CD zu!

hab mal etwas kraft gefunden und bin deinem link gefolgt, super tip, das buch werd ich mir kaufen. manchmal brauch man nur die richtigen worte - mir fehlen sie leider zu oft.

Schöne Festtage. Lg Michaela

0

Für immer Single oder nicht (Freundin)?

Hallo,

ich bin fast 19 und habe noch nie eine Freundin gehabt. Ich bin auch noch ungeküsst. Ich persönlich finde einige Mädchen interessant und möchte Sie näher kennen lernen.

Aber ich denke nicht das Sie es auch wollen. Ich bin groß und eher dünn. Auch weiß ich nicht ob mich Mädchen hübsch finden würden.

Aber das sind alles Dinge die man ändern kann. Muskelaufbau, neue Frisur, etc.

Vom Charakter würde ich mich, ohne arrogant zu wirken, als echt liebevoll einschätzen. Ich kann nicht mal eine Fliege töten. Auch bin ich so ein herzensfroher, liebevoller, gutmütiger Mensch. Ich würde diese Liebe, die ich in mir trage, gerne mit jemanden teilen.

Was würdet ihr sagen? Kann ich noch hoffen? Ich bin bei diesem Thema eher skeptisch.

Schönen Abend!

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung - Was passiert beim verweigern der Aussage?

Guten Tag Habe eine Anzeige wegen Beleidigung Paragraph 185 StGB erhalten weil ich in 2 Fällen jemanden laut Brief der Polizei auf "sexueller Grundlage" beleidigt habe. Vorgeschichte: Freund ist im Dezember fremdgegangen, ich habe besagte Person als billige "Hre", "Btch" etc beleidigt. War sehr verletzt und habe mich dennoch bei ihr entschuldigt. Im Februar ist mir kein Freund mit der Freundin der besagten Person ein zweites Mal fremdgegangen und ich bin einfach ausgerastet. Habe sie auch beleidigt, also schlimmer als ihre Freundin und auch das sie doch ins Bordell gehen soll usw. Und obwohl ich sehr sehr verletzt bin habe ich mich auch hier entschuldigt. Nun kam heute die Vorladung der Polizei. Bin mir jetzt unsicher was ich machen soll bzw. was passiert wenn ich die Aussage verweigere. Es ist ja ein Antrags bzw Bagatelldelikt. Wird dieser also nur weiter verfolgt (falls ich die Aussage verweigere) wenn die 2 Mädchen weiter klagen? Oder was könnte passieren beim verweigern der Aussage?

Hoffe um Rat... LG

Ps: die Beleidigung wurden übers Internet geschrieben

...zur Frage

Charakter und Beruf: Warum sind unsichere Frauen (wenig Selbstbewusstsein/ Selbstwert) oft in sozialen Berufen oder Ehrenämtern tätig?

...zur Frage

Eine gesunde "Egal" Lebenseinstellung? Wie komm ich dahin?

Besonders in der Liebe bzw im im Umgang mit einem Mann.... wie kann ich eine gesunde "mir-egal" Einstellung kriegen?? Wie macht ihr das? Nur durch gesunde Selbstbewusstsein?? Durch Selbstwert?

...zur Frage

was kann passieren wenn man als student prof beleidigt?

hallo,

folgendes: habe heute aus versehen, nachdem ein prof sehr arrogant und herablassend mit mir umgegangen ist "fi***k dich, alter" gemurmelt. nur etwas zu laut sodass er und ein paar kommolitonen es mitbekamen.

kann er sich über mich beschweren? welche folgen kann es nach sich ziehen, einen prof zu beleidigen?

...zur Frage

Islam: darf ich ausziehen?

Salam alaikoum, Ich habe seit jahren probleme mit meiner familie. Bzw mama und stiefvater. Sie behandeln mich ungerecht im gegensatz zu meinen stiefgeschwistern. Meine mutter liebt mich nicht und werde innerhalb der familie ausgegrenzt. Ich streite so oft mit ihr und sie beleidigt mich immer sehr schlimm. Ich habe einfach keine kraft mehr. Mir gehts psychisch nicht mehr gut. Sie haben mich rausgeschmissen und bin bei einer freundinn. Auch muslimin. Ich möchte nicht mehr zurück. Problem ist meine mutter erpresst mich damit wenn ich nicht komme wird die mir niemals verzeihen damit ich in die hölle komme. Ich hab so oft mit ihr geredet aber sie ignoriert alles wenn ich sage ich bin verletzt und versteh nicgt warum sie nur zu mir so ist und hasst sie sagt immer nur bin arrogant und respektlos.

Darf ich also ausziehen? Wenn allah swt weiß was los ist oder komm ich in die hölle? Bitte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?