wie kann man den schwamm "krauseglucke" verarbeiten/ zubereiten?

6 Antworten

Kann man wie alle anderen Pilze braten, schmeckt gut.Ist sie weiß? Es gibt auch welche, die aussehen wie krause Glucke und giftig sind.

ist nicht nur genießbar, sondern schmeckt auch sehr gut. In Scheiben schneiden, gut waschen und dann mit Zwiebel und Salz in heißem Öl braten.

Habe im Wald was gefunden das wir ein halber Kopf von einem Tier/Dinosaurier aussieht weiss einer was das ist?

...zur Frage

Schwamm/Pilz im Terrarium

Ich habe ein Regenwaldterrarium mit einem Chamäleon darin. In der Erde sind Weiße Asseln als "Umweltspolizei". Diese sollen Schimmel, Kot und Laub etc fressen was sie auch soweit tun.

Habe vor 3 Tagen bemerkt, dass es nach Kompost gerochen hat. Habe aber keinen Kot gefunden, nur ein wenig Laub von den Pflanzen dass sich in einer Ecke sammelte. Habe das Terra gut auslüften lassen und nun riecht es wieder angenehm nach "Wald". Ich meine damit nach frische Luft mit höherer Feuchtigkeit und dass es nach "Grün" riecht.

Jedoch musste ich feststellen, dass neben einer Pflanzen ein Pilz/Schwammerl (Bild 1 und 2) wuchs und auch in der Erde am Glas (Bild 3) wuchs ein so ein Ding. Es fühlt sich wie ein Schwammerl an und riecht auch genauso. Habe keine allergische reaktion darauf gezeigt, obwohl ich gegen Schimmel und alle Arten von Blüten etc allergisch bin.

Wisst ihr welche Art von Pilz das sein kann? oder ein Schwamm? Gut oder schlecht oder "Naja"

danke

...zur Frage

Was könnte ich mir heute zu Mittag kochen?

Hallo ich weiße nicht was ich mir heute zu Mittag zubereiten soll. Hat jemand eine toll,leckere und abwechslungsreiche Idee was ich mir zubereiten kann?

...zur Frage

Schlehenfeuer

Hi!

bin heute auf die Idee gestoßen mir meinen eigenen Schlehen-Likör zu machen... die Schlehen hab ich auch schon im Wald gefunden und den Schnaps hab ich schon daheim... Jedoch hab ich gelesen, dass die Schlehen erst ab Ende Oktober geernten werden können. Stimmt das? Meiner Meinung nach verändern die sich kaum noch in der Zeit. Vor dem Zubereiten würde ich sie einfrieren und dann mit den anderen Zutaten in die Flasche geben.

...zur Frage

Habe ein Wurfmesser im Wald verloren was tun?

Also ich war mit nem Kumpel im Wald mit Wurfmessern auf Bäume zu werfen (tote Bäume) und ich habe daneben geworfen und wir haben circa 2 Stunden in dem möglichen Bereich gesucht leider aber keins gefunden habt ihr irgenwelche Vorschläge? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie heißt dieses gelbe Material das so aussieht ungefähr wie ein Schwamm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?