Wie kann man den schufaeintrag löschen?

7 Antworten

Ich denke auch, dass die Schufa da der richtige Ansprechpartner ist bzw. dir am besten weiterhelfen kann. Grundsätzlich werden Zahlungsstörungen drei Jahre nach der Aufzeichnung aus der Schufa gelöscht. Unter bestimmten Umständen (Finanzierungssummer unter 2.000 €, Mitteilung nach 01.07.2012) kann eine Forderung aus früher aus den Datensätzen gelöscht werden, genauso Einträge in den Schuldnerverzeichnissen, aber wie gesagt: Da hilft die Schufa wohl selbst am besten weiter.

Du kannst den Schufaeintrag nicht vorzeitig löschen lassen weil "es darf sich nicht um eine titulierte Forderung, wie etwa einen Vollstreckungsbescheid, handeln." siehe https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_7 Du hättes eher etwas unternehmen müssen so das es nicht zum Vollstreckungsbescheid kommt.

Ich kann dir nur den Rat geben dich mal mit deinem Anliegen direkt an die SCHUFA zu richten. Die haben telefonische Ansprechpartner.

Kredit trotz negativer Schufa - gibt es Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe einen negativen Schufaeintrag. Gibt es für mich Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen? Oder wird man bei so etwas immer betrogen?

...zur Frage

Schufa-Eintrag von 2006 löschen lassen

Halli Hallo liebe Gemeinde.

Mein Freund hatte sich 2006 einen Handyvertrag bei Vodafone gemacht, rutschte dann in eine finanzielle Notlage und konnte seine Handyrechnungen nicht mehr bezahlen. Daraufhin erhielt er einen Eintrag in der Schufa. Die Schulden sind nun schon lange beglichen und die Sache müsste ja nun auch schon verjährt sein. Trotzdem hat er immer noch den Eintrag in der Schufa stehen.

Nun will er sich eine Wohnung ausbauen und wollte sich einen kleinen Kredit nehmen. Geht aber nun leider nicht da der Eintrag nun noch drin ist.

Uns wurde gesagt er müsste einen Antrag stellen auf Löschung des Eintrages. Leider konnte uns keiner sagen wie wir jetzt vorgehen müssen oder wohin wir uns wenden müssen. ** Er hat keine Ahnung wie er diesen blöden Eintrag wieder los wird.**

Kennt sich hier jemand aus? :(

...zur Frage

Negativen Schufa Eintrag erkennen

Hallo Ich hab einen Schufa Auskunft beantragt und habe die bekommen allerdings verstehe ich keinen wort !

Wie kann ich erkennen was ein negativer schufaeintrag ist ? Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Negativer Schufaeintrag nach Bezahlung entfernt?

Hi, kann mich wer aufklären. Wenn ich meinen Negativen Eintrag bezahlt habe bei der Schufa, wird der dann entfernt oder bleibt er 3 Jahre. Manche sagen das ist so und andere wie was anderes. Oder bleibt der Eintrag und meine Kreditwürdigkeit ist wieder gut?

MfG

...zur Frage

wie verbesser ich meine Bonität?

Hi ,

kann mir einer sagen, wie ich meinen Bonität verbessern kann ?`

Ich hatte als ich noch Azubi war einige Probleme mit unbezahlten Rechnungen. Ist alles schon erledigt.

Ich bin Vollzeitangestellter, wie kann ich sonst meine Bonität verbessern ?

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?