Wie kann man den Schilddrüsenwert reduzieren?

9 Antworten

Mit der Behandlung von l-Thyroxin.

das sagt dir dein arzt,der dir gegebenenfalls medikamente verschreibt.

Mal mit Jodid versucht? Verschreibt der Arzt aber nur, wenn schon ein Kropf, sog. Struma vorliegt! Ansonsten musst Du dir eben Thyroxin, Thyronajod etc pp. verschreiben lassen...es gibt so viele Präparate diesbezüglich. Zum anderen ist auch nicht unwichtig was für eine SD-Erkrankung Du hast! Unter- oder Überfunktion? Hashimoto?

Schilddrüsenwert in Ordnung?

Hallo, Ich habe einen TSH Basal Wert von 2,87. Dazu hab ich ständige Blähungen.Ist mein Wert noch im Normbereich? Lg

...zur Frage

ich bin 15 Jahre alt und sehe aus wie 13 wieso?

Wie ich oben geschrieben habe, bin ich 15 Jahre alt, und sehe aus wie 13 Jahre.. bin noch nicht im Stimmenbruch .. habe aber seit dem ich 12 Jahre alt bin pickel.. Wieso? :(

...zur Frage

Was macht der Endokrinologe (Schilddrüse)?

Hallo, mein Hausarzt sagte mir, dass ein Schilddrüsenwert bei mir zu hoch sei und jetzt muss ich zum Endokrinologen gehen. Ich war noch nie bei einem und ich habe mich gefragt was der jetzt macht? Also bei der Untersuchung?

...zur Frage

Ich vertrage das L-Tyroxin nicht. Gibt es hömopatische Mittel für die Schilddrüse?

Hallo,

ich habe mir im Jahr 2003 die Schilddrüse entfernen lassen und habe jetzt nur noch einen kleinen Teil davon.

Seitdem nehme ich das Medikament "L-Tyroxin Henning 150".

Seitdem bekomme ich schonmal Herzrasen und mir wird fast schwarz vor Augen. Vor einigen Wochen wurde es ganz extrem und dieses in Verbindung mit Übelkeit.

Ich war damit beim Arzt und er hat auch ein EKG gemacht und Puls gemessen und das Herzrasen dadurch festgestellet. Deswegen verschrieb mir Beta Blocker, aber ich möchte auf solche Medikamente wegen der Nebenwirkungen nicht angewiesen sein.

Ich habe auch gelesen, dass das Herzrasen mit den L-Tyroxin zusammen hängt.

Gibt es auch andere Medikamente (Homöpatische) die man nach einer Schilddrüscen OP verwenden kann?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion mit 15?

Ich habe gerade erfahren, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Ich bin (fast) 15 Jahre alt. Ist eine Behandlung zwingend notwendig? Und was wären die Nebenwirkungen z.B. von den Medikamenten? Eine Operation kommt für mich nicht infrage.

...zur Frage

Wie heisst der Schilddrüsenwert im Blutbild

frage steht oben. Habe ein blutbild gemacht & wollte fragen welche übernamen oder allgemein die Schilddrüsenwerte im Blutbild heissen. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?