Wie kann man den Satz besser formulieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Die Hinweisung der Berater auf ihre Termine war meine wichtigste aufgabe als Praktikant." Viel Erfolg mit deinem Praktikumsbericht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wichtigste Aufgabe für mich als Praktikantin war es, die Berater bei Terminen darauf hinzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer meiner wichtigsten Aufgaben in meinem Praktikum befand sich darin, Beratern voni Terminen auf mögliche Änderungen oder Ausfälle hinzuweisen.

?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es so machen:

Meine wichtigste Aufgabe als Praktikant war, dass ich die Berater auf ihr Termine hinweisen sollte.

oder:

Einer meiner wichtigsten Aufgaben als Praktikant bestand darin, die Berater auf ihre Termine hinzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Praktikumszeit habe ich vor allem die Berater bei Terminen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine wichtigste Aufgabe war unter anderem die Terminverfolgung der Berater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtschreibung:

"Meine wichtigste Aufgabe als Praktikant war, dass ich die Berater bei Terminen darauf hinweisen sollte."

Auf was hinweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?