Wie kann man den Reiher vom Gartenteich vertreiben?

4 Antworten

Sowohl die "Katzenaugen" bzw. baumelnden und daher reflektierenden CDs bzw. Alustreifen habe ich ausprobiert, nachdem das gespannte Netz einfach nur häßlich aussah - hat aber auch nicht wirklich auf Dauer geholfen. Dann habe ich widertrebend einen dieser künstlichen Reiher gekauft und in die flacheste Teichstelle platziert. Wir haben uns inzwische an den Anblick gewöhnt - der Reiher nicht. Er hockte immer wieder unschlüssig auf der nächsten Baumkrone und zog dann ohne Teichbesuch davon. Der künstliche Reiher steht nun schon die dritte Saison und sowohl Fische wie auch Teichfrösche haben sich kräftig vermehrt...und Reiher sichte ich nur noch im Überflug zum nächstgelegenen Teich.

hallo der plastikreiher hilft irgendwann nicht mehr. ich habe mir auch den reiherschreck zugelegt. der hilft wirklich gegen alle tiere und ist ausserdem noch lustig wenn besucher kommen die "ihn" noch nicht kennen. seit das gerät bei uns am teich steht ist der reiher nicht mehr dagewesen

Hänge einfach aluminumstreifen oder CDs in Büsche oder Bäume. Wenn du keine hast, dann nimm Stöcke, klopfe sie in den Boden und befestige dazwischen Schnüre, an die du die glänzenden Gegenstände befestigst...und kein Reiher kommt mehr.

Welche Larven gibt es im gartenteich?

Hallo Leute, wir haben zu hause einen Gartenteich und da sind so komische Larven drinnen, die sich in ein Schilfrohreinwickeln und ich weiß nicht was das ist. könntet ihr mir bilder mit Namen Schicken? Das wäre sehr nett. Lg nini100

...zur Frage

Alte Seerosenblätter abschneiden? Gartenteich Teich Seerosen Pflanzen Biotop etc

Hallo, wenn im Gartenteich die Blätter der Seerosen gelb oder braun anfangen zu werden, soll man sie abschneiden oder einfach dran lassen?

Ab welcher Färbung sollte man seeRosenblätter überhaupt abschneiden?

Lg

...zur Frage

Veralgter Gartenteich

Jetzt im Frühjahr möchte ich meinen Gartenteich reinigen. Wie? Was ist besser? Mit oder ohne Chemie? Es ist nur ein kleiner Teich mit 4 Goldfischen drin.

...zur Frage

Wie wird ein Gartenteich gereinigt, ohne viel Aufwand?

...zur Frage

Wie bekommt man einen ca. badewannengroßen Gartenteich algenfrei?

Hallo!

Wir haben in unserem Garten einen Teich, der ungefähr (vielleicht etwas größer) als eine normale Badewanne ist. Zudem wohnen zwei Goldfische darin. Leider wachsen ziemlich viele Algen in dem Teich, sodass er sehr grün aussieht. Meine Mutter stört das, deswegen möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses starke Algenwachstum zu verringern? Gibt es vielleicht irgendein wirklich etwas nützende Mittel (natürlich eins, das den Fischen nicht schadet) oder eine andere Methode, die ihr empfehlen könnt?

Ich wäre euch über eure Ratschläge sehr dankbar! Liebe Grüße,

...zur Frage

Wie die Vögel im Sommer vom Gemüsebeet im Garten vertreiben?

Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit Vögeln im Garten, die ständig mein Gemüsebeet zunichte machten. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Vögel generell vom Gemüsebeet vertreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?