Wie kann man den Regenwald Amazonas schützen gegen illegale Abholzung und Schutz vor dem Klimawandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck wo deine Lebensmittel herkommen. Versuch z.B. auf Palmöl zu verzichten, denn für die Plantagen wird enorm viel Regenwald abgeholzt

Man benutzt heutzutage Satelliten welche den Regenwald überfliegen (einmal in 24h) und dabei grob kartieren. Mit Hilfe der gewonnen Daten werden dann Computerprogramme gefüttert, welche auf einer Karte die Bereiche rot markieren, welche illegal abgeholzt wurden.

Dann werden an die Koordinaten Spezialeinheiten geschickt, welche die Maschinen (z.B. Bagger), welche für die illegalen Arbeiten benutzt werden anzünden und ausbrennen lassen. 

Haben die neulich mal in einer Dokumentation gezeigt.

ich glaube, wr können da nichts ändern, auch wenn wir es wollen. ich mein, in Brasielien wird es ja für rinder abgeholzt. die denken gar nicht an uns und an die katastrophen, die dadurch entstehen können. die denken nur an die vorteile, die im ersten moment da sind, über die zukunft wird bei ihnen kein gedanke verschwendet. und legal wird glaube ich mehr abgeholzt als illegal, oder?

Was möchtest Du wissen?