Wie kann man den Raspberry Pi mit dem WLan verbinden?

2 Antworten

Vielleicht mal den zuständigen Admin fragen, ob das überhaupt möglich/erlaubt ist

Die Erlaubnis habe ich dafür, allerdings konnten mir weder der Admin, noch der interne Helpdesk bei der Lösung des Problems helfen, da die nur Windows benutzen.

0

Ist eine wlan verbindung mit dem raspberry pi gefährlich?

Ich habe mir einen raspberry pi zugelegt und wollte mich mit dem wlan verbinden dies habe ich dann allerdings gelassen da ich vorerst wissen wollte ob so eine verbindung gefährlich ist da meines wissens nach der pi keine firewall besitzt.

Ich freue mich jetzt schon auf die antworten Danke im voraus

...zur Frage

Raspberry pi Sudo Passwort Raspberry welche gibt es noch?

Hallo

Ich habe da mal ne frage

Beim raspberry pi 3 mit Raspbian

wenn ich kein Passwort geändert habe welch Passwörter gibt es dann außer raspberry ?

Ich möchte mich über eine App mit meinem Raspberry verbinden aber er fragt immer wieder nach dem Sudo Passwort Wisst ihr welches gemeint ist ?

wie gesagt ich habe keine Änderung in Thema Passwörter vorgenommen

mfg

...zur Frage

Raspberry Pi mit mobilem Wlan Zugang per Smartphone?

Zu meinem Vorhaben:

Raspberry Pi soll quasi als "Router" dienen aber OHNE Internet Zugang. Ich will ihn überall mit hinnehmen können und auf ihn mit meinem Handy verbinden per WLAN damit ich einen SSH Zugriff habe auf den Pi habe und das ohne einen extra Router. Ich habe einen WLAN Stick der AP fähig ist. Aber die ganzen Tutorials die ich so finde sind unpassend da sie für Medien Server sind oder den Raspi als Repeater nutzen. Ich möchte lediglich nur das er WLAN aussendet und ich mit dem Handy per SSH darauf verbinden kann um .py Scripts auszuführen (um LEDs die am Pi sind zu steuern)

Gibt es ein Tutorial das genau das zeigt ? Oder kann mir jemand die Schritte sagen die notwendig sind ? Ich weiß leider nicht nach was ich genau suchen soll.

Der Raspberry ist ein 2er Modell B.

...zur Frage

Kann der Rasberry Pie auch als WLAN AP mit WPA Enterprise diehnen?

Hallo, ich habe vor mir einen Rasberry Pie zu kaufen und dort neben einem Mediaserver und anderem einen WLAN-AP zu machen, welcher aber nicht mit normalem WPA(2) arbeitet, sondern mit RADIUS. Einen Radius-Server auf Linux zu erstellen ist ja nicht so schwer, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden ein WLAN mit dem PI zu erstellen, welches mit WPA-Enterprise arbeiten kann.

Nun habe ich noch einen mobilen Router, wo ich eine solche Option habe und der Router läuft mit Busybox, also sollte das doch mit Linux kein Problem sein, oder?

...zur Frage

Windows 98 auf Raspberry Pi

Wie kriegt man Windows 98 auf dem Raspberry Pi? Natürlich mit einem Emu unter Raspbian wegen ARM-CPU. Geht das mit DosBox und/oder mit QEMU? Kriegt man auch das WLAN mit dem Emu hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?