Wie kann man den Raspberry Pi mit dem WLan verbinden?

2 Antworten

Vielleicht mal den zuständigen Admin fragen, ob das überhaupt möglich/erlaubt ist

Die Erlaubnis habe ich dafür, allerdings konnten mir weder der Admin, noch der interne Helpdesk bei der Lösung des Problems helfen, da die nur Windows benutzen.

0

Raspberry pi Sudo Passwort Raspberry welche gibt es noch?

Hallo

Ich habe da mal ne frage

Beim raspberry pi 3 mit Raspbian

wenn ich kein Passwort geändert habe welch Passwörter gibt es dann außer raspberry ?

Ich möchte mich über eine App mit meinem Raspberry verbinden aber er fragt immer wieder nach dem Sudo Passwort Wisst ihr welches gemeint ist ?

wie gesagt ich habe keine Änderung in Thema Passwörter vorgenommen

mfg

...zur Frage

Kann ich mit dem Banana Pi dasselbe machen wie mit dem Raspberry Pi?

Ich habe seit neuestem ein Banana Pi und habe mich danach etwas informiert und als os Raspbian(Glaube das ist richtig so) ausgewählt und erfolgreich installiert.

Nun habe ich mir einige Videos angeschaut und bin auf "AlexaPI" gestoßen und wollte fragen, ob ich unter anderem sowas auch im Banana Pi ermöglichen kann.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Raspberry Pi auf eine Virtuelle Maschine zugreifen?

Hallo,

Ich würde gern Raspbian auf eine Virtuelle Maschine auf meinem PC installieren.

Der Raspberry sollte dann über das Netzwerk das Betriebssystem laden können.

Wie kann ich das Realisieren ?

...zur Frage

Raspberry Pi mit mobilem Wlan Zugang per Smartphone?

Zu meinem Vorhaben:

Raspberry Pi soll quasi als "Router" dienen aber OHNE Internet Zugang. Ich will ihn überall mit hinnehmen können und auf ihn mit meinem Handy verbinden per WLAN damit ich einen SSH Zugriff habe auf den Pi habe und das ohne einen extra Router. Ich habe einen WLAN Stick der AP fähig ist. Aber die ganzen Tutorials die ich so finde sind unpassend da sie für Medien Server sind oder den Raspi als Repeater nutzen. Ich möchte lediglich nur das er WLAN aussendet und ich mit dem Handy per SSH darauf verbinden kann um .py Scripts auszuführen (um LEDs die am Pi sind zu steuern)

Gibt es ein Tutorial das genau das zeigt ? Oder kann mir jemand die Schritte sagen die notwendig sind ? Ich weiß leider nicht nach was ich genau suchen soll.

Der Raspberry ist ein 2er Modell B.

...zur Frage

Kann der Rasberry Pie auch als WLAN AP mit WPA Enterprise diehnen?

Hallo, ich habe vor mir einen Rasberry Pie zu kaufen und dort neben einem Mediaserver und anderem einen WLAN-AP zu machen, welcher aber nicht mit normalem WPA(2) arbeitet, sondern mit RADIUS. Einen Radius-Server auf Linux zu erstellen ist ja nicht so schwer, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden ein WLAN mit dem PI zu erstellen, welches mit WPA-Enterprise arbeiten kann.

Nun habe ich noch einen mobilen Router, wo ich eine solche Option habe und der Router läuft mit Busybox, also sollte das doch mit Linux kein Problem sein, oder?

...zur Frage

Windows 98 auf Raspberry Pi

Wie kriegt man Windows 98 auf dem Raspberry Pi? Natürlich mit einem Emu unter Raspbian wegen ARM-CPU. Geht das mit DosBox und/oder mit QEMU? Kriegt man auch das WLAN mit dem Emu hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?