Wie kann man den Prozessor i5 7600k übertakten?

5 Antworten

Guck erst einmal ob dein Mainboard übertakten unterstützt. (Z-Serie)

Zum Übertakten selbst gibt es auf YouTube hunderte Videos die dir das verständlich erklären.

Beachte, dass der Boxed Kühler nicht für richtiges Übertakten ausgelegt ist, falls du diesen verwendest.

Sofern dein du ein Mainboard mit Z170/270 Chipsatz hast geht das im UEFI ("BIOS")

Das startest du indem du deine Entfernen Taste beim Hochfahren drückst.

Davor solltest du dich aber sehr genau informieren was du da tust und für eine gute Kühlung suchen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ist es möglich mit einem H270 Chipsatz auf einem Mainboard (Welcher ja nicht übertakten kann) den Turbotakt von Intel Prozessoren zu aktivieren?

Ist es möglich mit einem H270 Chipsatz auf einem Mainboard (Welcher ja nicht übertakten kann) den Turbotakt von Intel Prozessoren zu aktivieren und ist es überhaupt möglich einen Prozessor mit einem K z.B.: i5 7600K auf einem nicht übertaktbaren Mainboard zu benutzen oder muss man dann den i5 7600 nehmen?

...zur Frage

Pc hat sich selber zurückgesetzt?

Hallo, ich habe vor kurzer Zeit mein pc auf 4.80 GHz übertaktet danach stürzte er ab also bluescreen ich konnte vorher Problem los auf 4.70Ghz übertakten. Nach dem Neustart kommt jetzt diese Meldung ( siehe Bild unten)
Aus meiner sicht sind jetzt alle Dateien weg oder sind die noch irgend wo und was muss ich jetzt machen ?

...zur Frage

Wieviel Fps kriegt man durchs übertakten?

Grafigkarte: GeForce gtx 1050 ti Beim Prozessor bin ivhvmir noch nicht ganz sicher, ob ich einen i5-7600 oder einen i5-7600k nehmen soll. Wenn ich den k-Prozessor nehmen würde und übertakten würde, wieviel Fps mehr würde ich Mc, LOL, GTA V kriegen. Generell bin ich mir noch nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt einen k-Prozessor zu holen. Hat eventuell jemand Erfahrung damit?

Danke

...zur Frage

Kann man den i5 7600k mit den Standard kühler auf 4,5 GHz übertakten?

...zur Frage

i5 7600k übertakten welcher Chipsatz aufm mainboard?

Moin ,

will mir einen i5 7600k holen, so den kann man ja übertakten so bis 4,7 Ghz geht ja locker so aber welchen Chipsatz muss ich da nehmen ?

Z270 ? oder H170

und was heißen die verschiedenen Chipsätze

?

...zur Frage

Wie kann ich meinen i5 3550 3.30 ghz am besten übertakten?

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne meinen Prozessor und meine Grafikkarte übertakten.

Dies hab ich im petto:

CPU: Intel Core i5-3550 3.30 ghz

Mainboard: Asus p8b75-m lx

GPU: Nvidia GeForce gtx 1050 ti 4g

Ram: Hyperx 1600

Nun würde ich gerne so weit es geht übertakten. Den Ram nicht unbedingt, da dass ja nicht so gut sein soll. Zumindest schlechter als wenn ich den Rest übertakten würde.

Ich möchte vermeiden bessere Hardware zu kaufen, einfach weil ich gerne versuchen möchte meine Hardware ans Limit zu bringen.

Ich hab noch den Standard Kühler auf der CPU drauf, da werde ich mir noch einen besseren holen.

Ich hoffe auf informative Antworten :P

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?