Wie kann man den Physiotherapeuten wechseln, wenn man schon eine Sitzung hatte?

5 Antworten

Rezept abbrechen und dann über die restlichen Termine eine neue Verordnung holen.

Da die Verordnung zur Abrechnung benötigt wird, wird die nicht rausgegeben werden. Wichtig ist es gegenüber dem Arzt dann auch zu kommunizieren, dass nicht alle Termine wahrgenommen worden sind und man eine Verordnung für die restlichen (vermutlich 5?) Termine benötigt.

Ich habe es noch nicht versucht, aber du könntest vielleicht dein Rezept zurück verlangen und diesen 1 Termin privat zahlen. Du könntest ihm aber auch erklären, warum du unzufrieden bist? Alternativ versuchen ein neues Rezept zu erhalten. 

Rezept/Verordnung zurückverlangen, den Therapeuten bitten abzurechnen und zu einer neuen Physio gehen und dieser sagen, wie häufig bereits über das Rezept abgerechnet wurde!

Magnetfeldtherapie wie einstellen?

Hey Leute,

Männlich,22

Ich hoffe jemand kennt dich bezüglich Magnetfeldtherapie etwas aus. Und zwar habe ich von meinem Orthopäden 10 Magnetfeldtherapien aufgeschrieben bekommen, nachdem ich mich beim Fußball spielen am Kniegelenk verletzt habe( 3cm × 1.5 cm knochenmarksödem, Innenbandriss, kreuzbänder gedehnt, bewegungseinschränkung).

Nun war ich bei meiner 2. Sitzung und habe mir mal die Hz-, intensitäts bzw Minutenanzahl der Therapie genauer angeschaut.

Es handelt sich um das Gerät EMA 100, mein Arzt behandelt mich mit 12HZ, 6 intensität (geht von 1-10) und 20 Minuten Therapie. Im Internet habe ich gelesen,dass 12 hz lediglich der entspannung dienen und erst ab 25hz eine aktivierende Wirkung eintritt.

Kann mir jemand was zu den oben genannten Werten sagen, bzw sind diese für eine wirkungsvolle Therapie ausreichend? Und wenn nicht, welche Werte wären denn angepasst?

Ich denke eher der Arzt möchte an Elektrizitätskosten sparen.

Da ich während der Therapie alleine im Raum bin, habe ich bei der letzten Sitzung die HZ auf 25 erhöht und die Minutenanzahl auf 25 hochgeschraubt.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?