Wie kann man den pH-Wert berechnen, wenn man den Titrationsgrad gegeben hat?

1 Antwort

H+-Ionenkonzentration ausrechnen wenn nur pH-Wert gegeben?

von wässrigen lösungen :) nur der Ph wert ist gegeben. jemand ne Idee wie man das macht? :)

...zur Frage

Wie berechnet man den pH-Wert einer Lösung ohne den pKs-Wert?

Hey, ich komme gerade nicht weiter. Und zwar soll ich den pH-Wert einer Lösung, hier Bromwasserstoffsäure der Konzentration c=0,02 mol/l berechnen, habe jedoch keinen pKs-Wert gegeben. Oder kann ich hier einfach den negativ dekadischen Logarithmus nehmen, das es sich um eine Lösung handelt? Also ist mit der Konzentration nun die Konzentration der Lösung gemeint, oder die Konzentration, bevor man es in die Lösung gibt (c0)?

...zur Frage

Es gibt eine 15ml Essigsäure aus 0,2M (CH3OOH) Wie kann ich den pH Wert berechnen?

Es gibt eine 15ml Essigsäure aus 0,2M (CH3OOH) Wie kann ich den pH Wert berechnen??

2x C 12,011

4X H 1,008

2X 0 15,999

--------------------

=60,052 Mol <---- So dass habe ich berechnet! Wie geht es nun weiter?

...zur Frage

Chemie ph-Wert Angabe?

Ich habe einen phWert von 10. ich soll zum einen die Größe der konzentration von oxoniumion und zum anderen von hydroxidion berechnen. Wie mache ich das bzw wie tippe ich es im Taschenrechner ein?

...zur Frage

Chemie - Wie kann ich aus dem Löslichkeitsprodukt den pH-Wert berechnen?

Beispielsweise: Mg(OH) 2-unten pL:10,9 - wie komme ich auf den pH wert?

...zur Frage

pH-wert berechnen wenn Dichte und Volumen gegeben?

Hi,

wie kann man den pH-Wert einer schwachen Säure berechnen, wenn man das Volumen der Säure gegeben hat, die Dichte der Säure und das Volumen der wässrigen Lösung?

Beispiel:

Aus 2,5 ml Essigsäure (Essigsäure Dichte = 1,044 g/ml ) wird 1 Liter wässrige Lösung hergestellt.

Und da soll man dann den pH-Wert berechnen, aber ich weiß nicht wie man darauf kommen soll :/ Den pKs-Wert hat man auch nicht gegeben, ich denke aber man soll ihn berechnen...nur wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?