wie kann man den Ordner AppData auf ein Anderes Laufwerk verschieben?

2 Antworten

Bitte beschränke Dich bei der Themenangabe auf solche, die auch zur Frage passen, was, bitte, haben Apple, Android oder Smartphones mit Windows-Problemen zu tun?

Was meonst Du damit:

die maximale beschreib Rate liegt bei 150 TB

?

Aber eagal, was Du meinst, glaube ich Dir den Wer nicht, weder hast Du eine Kapazität von 150 TB, noch eine derartige Schreibgeschwindigkeit.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Die AppData-Datei solltest Du besser nicht verschieben,genau so wenig wir die klassischen Programm-Dateien, das kann, spätestens bei Updates, zu ungewollten und unerwünschten Erscheinungen führen.

nein xD ich hab ne ganz normale SSD Was ich meine ist, dass eine SSD mit einer Kapazität von 1TB nur 150 Mal komplett voll geschrieben werden kann und dann ist die Speichertechnologie so weit gealtert, dass sie (statistisch gesehen) nicht noch einmal beschrieben werden kann.

0
@HEINE7

Ich weiß ja nicht, woher Du diese Zahlen hast, aber selbst wenn die stimmen, was glaubst Du denn, wie lange es ungefähr dauern würde, bis die SSD einmal komplett vollgeschrieben ist?

Vielleicht trägt die Lektüre folgender Artikel zu Deiner BEruhigung bei:

http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tipps/Wie-lange-haelt-SSD-Schreibzyklen-auslesen-1089144/

und

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/32186-haertetest-was-haelt-eine-ssd-aus.html?start=1

Interessant finde ich eine Aussage im Artikel von Hardwareluxx:

Im Gegensatz zu Festplatten, die nach drei bis vier Jahren bereits eine deutlich erhöhte Ausfallrate aufgrund mechanischer Abnutzung zeigen, ist der Flashspeicher moderner SSDs bei normaler Nutzung in dieser Zeit kaum spürbar abgenutzt.

Was Du auch noch bedenken solltest: Selbst, wenn Du eine SSD nicht mehr beschreiben kannst, ist der Inhalt immer noch lesbar. Bei einer defekten HDD sieht das anders aus.

0

Was hat das mit iPhone oder Android zutun?? Das ist doch eine komplexe Frage an die Windows user, wenn ich mich nicht irre??

Programme auf eine nicht Systemfestplatte installieren

Hallo Zusammen,

Folgende Situation: Ich habe eine SSD Systemplatte und möchte auf dieser NUR, das heisst ausschliesslich, das System haben. Nun die eigenen Dateien, Favoriten usw. kann ich einfach mit Rechtsklick auf den jeweiligen Originalordner einfach verschieben und dort den Pfad auf dem Laufwerk D:/ angeben, das ist also kein Problem. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich ITunes oder Firefox, Microsoft Office 2010 usw. installiere, es mir immer noch extrem viel Auslagerungsdateien auf dem Systemlaufwerk C:/ erstellt. Nun, habe ich die Möglickeit den Ordner C:/Programme auf D:/Programme (beispielsweise) zu verschieben und so das Problem zu beheben oder wie gehe ich das am besten an? Das ganze soll auf einem Windows 7 Bit System laufen..

Ich hoffe, dass meine Frage nicht komplett verwirrt und danke für eure kompetenten Antworten!

Gruss

...zur Frage

Wie kann ich Dateien bei einem Wiko Bloom verschieben ?

Ja oben steht es ja bereits ^^

Habe versucht Bilder vom internen Speicherplatz auf meine sd Karte zu verschieben, leider hat es nicht geklappt. Gerne wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich Dateien in einem neuen Ordner verschieben kann z.b Bild X ist gespeichert auf dem Telefon und soll nun in den Ordner Muster der sich ebenfalls auf den Telefonspeicher befindet.

Danke im Voraus

queendisaster

...zur Frage

Programme von C:/Programme nach D:/ verschieben

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass mein C:/ Laufwerk nurnoch 10 GB frei hat und daher ist natürlich auch die Leistung von meinem Laptop beeinträchtigt.

Auf meinem D:/ Laufwerk habe ich allerdings noch 120 GB frei.

Nun wollte ich einige Ordner, wo Spiele oder andere Programme rein installiert sind, von C:/Programme bzw. C:/Program files in einen Ordner in meinem D:/ Laufwerk verschieben.

Nun wollte ich fragen ob ich die Programme dann immer noch verwenden kann oder ob dann Fehler erscheinen, weil dann immer noch der vorherige Installationspfad in dem Programm steht.

Ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen, Peter Baduza

...zur Frage

Tool zur Daten synchronization zwischen zwei Festplatten?

Hey, Ich habe all meine Bilder und Videos momentan auf meiner internen Festplatte am Laptop. Nun habe ich eine externe Festplatte und Frage mich ob es Programme gibt, die wie Kopie einzelner Ordner auf der externen Festplatte anfertigen und jedes Mal wenn ich auf der internen etwas ändere (löschen, umbenennen, verschieben...), es 1 zu 1 auf die externe überträgt, sodass ich ein Backup meiner wichtigsten Daten habe, welches immer aktuell ist, ohne dass ich immer alles manuell abgleichen muss. Zu beachten ist noch, dass es auch gut Mal sein kann, dass die Festplatte Mal nicht angeschlossen ist, wenn ich den Laptop dabei habe, aber meistens hab ich die Festplatte dabei.

Bei der Recherche bin ich auf Microsofts synctoy, Puresync oder freeFileSync gestoßen. Ich brauche nicht viel mehr als die oben stehenden Funktionen, hat jemand Vorschläge? Danke schonmal😊

...zur Frage

Unreal Engine nimmt sehr viel Speicher?

Hey,

wenn ich in der Unreal Engine bin merke ich immer das meine Festplatte auf der Windows installiert ist nach einiger Zeit voll wird das passiert z.b wenn ich in der Unreal Engine etwas abspeicher und dann hab ich mal geguckt was soviel speicher nimmt es war halt die Unreal E. und das unter AppData/Local/Unreal Engine und in diesem Ordner sammelt sich soviel kann ich diesen Ordner nicht irgendwie verschieben auf eine andere Platte verschieben hat vielleicht jemand auch das Problem ?

Ich hab die Engine aber nicht auf der Windows Platte installiert sondern auf eine andere trotzdem sammelt sich etwas auf der Windows Platte .

...zur Frage

Minecraft Sound Ordner?

Hallo liebe Community!

Ich wollte mal für 'Costum NPC's' mal ein paar neue Sounds in den Minecraft-Sound Ordner packen. Ich habe es schon einmal gemacht, leider finde ich den Ordner nicht wieder. Im Internet steht, dass der Ordner sich bei %appdata%/roaming/.minecraft/resource befindet. Aber der Ordner resource exestiert bei mir gar nicht. Nur Resourcepacks. Gab es mit irgendeinem neuen Update eine Änderung?

MfG Starlink

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?