Wie kann man den ökologischen Fubabdruck mit Hilfe des ökologischen Landbaus verringern?

1 Antwort

die einzelnen Aspekte

Das wäre mit zu viel Schreibarbeit.

Grundsätzlich geht es hier um das Verhältnis Input (was steckt man in die Produktion, also Maschineneinsatz, Düngemittel, Pflanzenschutz) zu Output (Ertrag in Form von Erntegut, gebundenem CO2,  Kalorien).

Dazu kann die CO2-Bilanz ermittelt werden. Die Produktion von Kopfsalat u.ä. unter Glas verbraucht z.B.  mehr CO2 als durch die Pflanzen fixiert wird.

Wo finde ich Unterstützung für eine Onlineumfrage zum Konsumverhalten nachhaltiger Luxusprodukte?

Liebe gutefrage– Community,

derzeit schreibe ich meine Abschlussarbeit und entwickle eine Kollektion für die Zielgruppe der LOHAS.In dieser Arbeit möchte ich strategische Handlungsempfehlungen für Luxusmodemarken zur Steigerung der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit entwickeln und die Frage beantworten, inwiefern nachhaltige Umstrukturierungsmaßnahmen Einfluss auf das Konsumentenverhalten haben.

Ich habe eine Onlineumfrage entwickelt, bei der ich das Konsumentenverhalten von nachhaltigen Luxuskäufen analysieren möchte.

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Sie an dieser Onlineumfrage teilnehmen könnten. Wenn Sie auf diesen Link klicken, habe ich mein Vorgehen genau erläutert. Diese Umfrage ist anonym und dauert max. 5 Minuten.

https://www.umfrageonline.com/s/bed7940

Ich freue mich über zahlreiche Teilnehmer.

...zur Frage

Quellen richtig angeben in einer Hausarbeit?

Hallo!

Ich schreibe gerade meine Hausarbeit über Platons Dialog "Gorgias" im Fach Ethik (Lehramt). Das ist die erste wissenschaftliche Arbeit, die ich schreibe und ich bin daher noch sehr hibbelig und habe Angst etwas falsch zu machen.

Mir geht es um das richtige Angeben von Quellen. Ich weiß, dass ein wörtliches Zitat natürlich mit einer Quelle (in einer Fußnote oder im Text) hinterlegt werden muss. Das ist logisch. Ein indirektes Zitat bzw. nicht-wörtliches Zitat ja genau so, richtig?

Nun, wurde mir jetzt aus einigen Ecken gesagt, dass ich im Prinzip ALLES im Text hinterlegen muss. Ich dachte bisher, dass ich sogenannte Fakten (was weiß ich.. Sokrates ist im Jahr blablabla gestorben) auch kennzeichnen muss?! Stimmt das nun?

Ich dachte eigentlich, dass es reicht, wenn ich NUR fremde GEDANKEN und MEINUNGEN im Text angebe und dann eben am Ende nochmal ausführlich im Literaturverzeichnis, wie es sich gehört. Ich dachte, dass bei so Sachen, die halt so sind wie sie sind, die Angabe der Quelle im Literaturverzeichnis ausreicht!

Wer kann mir da helfen? Es ist doch recht dringend.

Vielen DANK!

...zur Frage

Kunst abi 2017 morgen, was meinen die mit Distanz und nähe bei den einzelnen Künstlern?

Leistungskurs Künstlerische Sichtweisen und Haltungen zwischen Distanz und Nähe - im grafischen und malerischen Werk von Rembrandt Harmenszoon van Rijn - im grafischen und malerischen Werk (1930 bis 1944) von Pablo Ruiz y Picasso - im Werk von Marlene Dumas - in der Porträtmalerei (1965 bis 1990) von Gerhard Richter unter Verwendung der von ihm im sog. „Atlas“ gesammelten fotografischen Vorlagen - in den Installationen und Objekten von Christian Boltanski

das sind die vorgaben für das kust Abitur dieses Jahr. Aber ich verstehe nicht genau was die mit Distanz und nähe meinen. ich habe die Künstler schon gelernt aber diesen aspekt nicht beachtet kann mir jemand schnell und ausführlich helfen? vielleicht habt ihr auch irgendwelche internetseiten oder sonstiges wo für jeden Künstler das erklärt ist was damit gemeint ist danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Können Brennnesseln Nervenenden zerstören?

Hallo Leute,

also wenn man sich an Brennnesseln "piekst", wird Säure in die Haut injeziert und verursacht da kleine Verätzungen (habe ich gelesen). Jetzt frage ich mich, was genau das eigentlich bedeutet. Werden da Nerven "angeätzt"? Nach dem Brennen, ist der Hautbereich ja immer etwas taub, erholt sich dann und wird wieder normal. Wenn man jetzt zB eine Stelle am Arm gezielt mit richtig übertrieben vielen Brennnesseln "verletzen" würde, würde dass dann dauerhaft das Empfinden an der Stelle verringern, weil vllt einige Nervenenden oder so zerstört werden? Oder vllt bei dünneren Hautbereichen, Schleimhäute oder so. Weiß das zufällig jemand? Ist ein Neurologe anwesend?^^

MfG eCapter

PS: Bitte verzichtet auf Antworten wie " ja, ist doch logisch....", obwohl ihr es überhaupt nicht wisst...

...zur Frage

Pädagogische Sachanalyse

Hallo liebe Leser,

da mir auf meine erste Frage sehr hilfreich geantwortet wurde, dachte ich, ich könnte direkt auch noch eine zweite Frage stellen :)

Wie die Überschrift schon sagt geht es um eine pädagogische Sachanalyse. Ich habe zurzeit erhebliche Schwierigkeiten mit dem Verfassen dieser Analyse. Ich kenne zwar alle Aspekt die man beachten muss wie pädagogische Intentionen, Bildungsbereich, Förderung der Kompetenzen, didaktische Reduktion, etc. allerdings endete meine Sachanalyse im letzten Praktikum in einer 5 obwohl ich alle diese Aspekte berücksichtigt hatte :(

Leider kann ich auch nicht genau sagen woran es bei mir da hängt. Ich hab immer das Gefühl alles berücksichtigt zu haben und am Ende ist es dann doch nicht so gut wie ich dachte. Hättet ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Wie baut ihr die Struktur bei euren Analysen auf oder habt ihr zufällig Musterbeispiele aus dem Internet die ich mir ansehen und zur Übung verwenden könnte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hat Jemand gute Interpretationsansätze für diese Karikatur?

Hat Jemand gute Interpretationsansätze für diese Karikatur? Ja, Ich weiß was die Karikatur ausdrücken will liegt eigentlich auf der Hand. Sogar der Titel und die Bildunterschriften verraten ja eigentlich schon alles: Gleichschaltung der Bevölkerung führt zu Armeen die stumpf folgen, zur Legitimität von KZ's und zur manipulativen Verdummung des Volkes und wird schließlich auf ein grausames Ende auf den Schlachtfeld enden.

Aber genau das ist mein Problem. Mehr gibt es nicht zu sagen.... Hat jemand vielleicht noch gute Einfälle was man so zu dieser Karikatur schreiben könnte (auch im historischen Kontext). Auf was soll ich bei meiner Analyse ausführlich eingehen um diese zu füllen? Habe ich tiefere Aspekte der Karikatur übersehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?