Wie kann man den Namen eines Liedes herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst es mal mit midomi.com versuchen. Dort summst du das Lied vor und er erkennt es in den meisten Fällen.

Dann musst du wohl abwarten bis das Lied beim nächsten Mal im Radio gespielt wird und auf der Homepage des Senders unter "Playlist" diesen Song suchen. In der Regel sind die Playlists bis zu einer Woche dort gespeichert. Bitte die genaue Uhrzeit merken!

Ist leider kein Lied aus dem Radio. Aber Danke trotzdem. 

0
@JuppenStuppen

Oder was auch immer - immer an die Quelle gehen. Manchmal höre ich in einer Fernsehsendung eine Melodie und schreibe oder rufe den Sender an.

An gewisse Jingles ist es aber sehr schwierig heranzukommen.

0

Wenn es eine bekannte Melodie ist, kann es unter Umständen helfen, sich auf die Seite eines Onlinepianos / Virtual Piano zu begeben und die Noten herauszuschreiben.

Was möchtest Du wissen?