Wie kann man den Is besiegen und wird man es dauerhaft schaffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage nach einem militärischen Sieg geht ins Leere, denke ich. Es geht nicht in erster Linie darum, Städte, Straßen und Territorien zu erobern.

Es geht darum, die Herzen und Hirne der Menschen zu erobern. Nicht im fernen Orient, sondern hier bei uns.

Es geht darum, Menschen für die Demokratie zu begeistern.

Es geht darum, das tapfere Aushalten anderer Meinungen, Religionen und Lebensstile als eine Tugend zu vermitteln, die höher steht, als sein Leben für die vermeintlich einzig richtige Ideologie wegzuwerfen.

Es geht um die Faszination, in einem Staat zu leben, wo Trinkwasser aus der Leitung kommt, wenn man den Wasserhahn aufdreht, wo die Feuerwehr kommt, wenn man sie anruft und wo Richter entscheiden, ohne dass dem Klageschreiben ein dicker Geldschein beigelegt ist.

Es geht um deinen Lebensstil, @Hotel13135.

Denn die Leute sehen, wer du bist.

Und wie du bist.

Und ob du überzeugend lebst.

Fang an!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus...
Militärisch würden wir es Vielleicht schaffen wenn:
Wir die Waffenlieferungen aus D und USA Abschalten könnten, den Geldhahn zudrehen und sie mit Drohen, luftschlägen Schwächen würden... Doch das würde nur einen Militärischen Sieg eringen...

Denn in mancher weise hat der IS schon lange gewonnen... Denn (ich lese das auch hier ständig) viele Leute haben Angst vor dem IS, und das ist schon ein Sieg für sie...
(Das mag jz vl jämmerlich klingen, aber desto mehr Leute vorm IS Angst haben, desto stärker kommen Sie ' rüber'...

Außerdem wird der IS auch von der USAmerikanischen Regierung unterstütz... Von der deutschen übrigens auch... Auch wenn Vl nicht ganz gewollt..,

So also nochmal zusammengefasst:
Ja ein Militärischer Sieg ist möglich, doch da ich nicht glaube, dass die USA uns im Moment eine Wirklich große Hilfe sein wird: glaube ich dass das noch einige Zeit dauern könnte

Außerdem wird sich das recht wenig bringen, sollte man den Geldhahn nicht jomplett zudrehen... Und nachdem der Großteil aus der USA kommt: viel Spaß dabei...

LG
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn wir es schaffen würden,denn Geldhahn zu zudrähen,wird eigentlich viekes schon von alleine passieren.
Das Militär von Amerika,Deutschland.Russland ect sind viel größer und Mächtiger.(Aufjedenfall zusammen)
Also wenn es so weiter geht wie momentan kann es wirklich bald so sein das der IS Gestoppt wird.
Der IS besteht eigentlich nur aus Idioten,die den Muslimischen Glauben komplett ausnutzen und falsch verstehen.
Wenn dies aufgeklärt wird kann auch schon einiges verhindert werden.
Und in den Medien wird sowieso nur Müll erzählt,also am besten mal,wenn du kannst,Englische Seiten besuchen.
Dort habe ich manchmal schon mehr erfahren als in unsere Lügenpresse.
Das war das,was ich ungefähr alles mitbekommen habe.Verbesserungen können gerne in die Kommentare! ;)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird sie nicht dauerhaft besiegen. konnte man die taliban besiegen? der terror wird solange weitergehen, wie die menschen nicht gelernt haben, dass religion privatsache und nichts staatliches sein darf. wenn der westen begriffen hat das es sich nicht einmischen soll und das es zeit ist aufzuhören sinnlose kriege zu erschaffen: afghanistan, irak, lybien - dann wird es friedlicher werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

den IS militärisch zu besiegen ist nicht das Problem. Das Problem ist das es diesen Terrorismus ewig geben wird, solange sich die katatrophale Außenpolitik des Westen und vorallem der USA nicht ändern wird.

Der Krieg gegen den Terror ist übrigens ein Witz und hat seit 2001 nichts gebracht außer noch mehr Terror.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Glaub nicht alles was die Medien sagen
Und
2.) Entweder war das eine Hausaufgabe mit der Frage und das wird keiner erledigen oder deine Frage ist einfach nur total unnötig, weil jeder ne andere Auffasung von dem "richtigen Kampf" gegen den IS hat (die wahrscheinlich beste Methode ist aber dafür zu sorgen dass sie keinerlei Unterstützung und Finanzierung haben (Austrocknen))
Aber das ist ein Problem um des sich die Politiker kümmern müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?