Wie kann man den inneren Oberschenkelmuskel trainieren?

Oberschenkelmuskel - (Sport, Muskeln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Zuhause machen willst ,dann nimm einen größeren Ball oder festen Schaumstoff oder eine zusammen gerollte Decke ,klemme sie dir zwischen die Oberschenkel und drücke diese zusammen gegen die Decke .Langsam bis zehn zählen ,lösen ,wieder bis 10 zählen usw.Wichtig ist ,dass du widerstand hast .

du kennst doch die bung, auf die seite legen und oberes Bein angewinkelt nach oben wippen..... das ist für die äußere Muskulatur. Für die innere legst du dich genauso hin, ziehst das obere Bein etwas an und wippst jetzt nicht mit dem oberen, sondern mit dem auf dem du liegst , in die Höhe. ist anstrengender, aber toll.

Reiten. Also mit dem Pferd. Oder auch im Fittnesstudio gibs solche Geräte.

Wenn du m bist ist auch die Doggi-Stellung beim Sex gut. Bei w die Reiterstellung.

0

Eine Frage an die Sport Experten?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Leute, die sich ein wenig mit Muskelaufbau und Abnhemen auskennen. Ich bin weiblich und bereits ziemlich dünn allerdings passen meine Beine nicht zu meiner Figur. Ich habe sie ca zwei Monate trainiert weil ich sie dünner haben wollte, und nun habe ich leicht muskulöse Beine und sogar eine "Beule" auf dein Oberschenkeln.. Das lässt sie noch dicker wirken. Ich habe trotzdem noch fett und schwabbelige Haut an den Innenseiten. Nun suche ich nach Übungen um fett zu verbrennen aber ohne den Oberschenkelmuskel dabei zu trainieren.. Da sie ja immer dicker werden. Hilft dafür Fahrrad fahren oder Cardio? Momentan mache ich Seilspringen aber ohne springen sondern leichtes laufen. Ist das gut? Sollte ich vielleicht noch ein wenig Abnehmen? Kennt ihr weitere Übungen zum Fett verbrennen ohne den Oberschenkelmuskel zu sehr zu trainieren? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man das Luftanhalten am besten trainieren?

Ziel soll es sein; die Luft unter Wasser so lang wie möglich anhalten zu können. Ich glaube die erste Hürde wird sein, den inneren Schweinehund zu überwinden oder?

...zur Frage

zerrung im oberschenkel? ._.

Heey

ich habe in knapp 3 Tagen meine Hapkido Prüfung und muss dort natürlich auch meine Kicks zeigen. Ich habe mir aber gestern beim Yop-Chagi (sidekick) den linken Oberschenkelmuskel außen gezerrt. Gibt es Übungen die mich bis Donnerstag wieder fit machen?

danke im vorraus

...zur Frage

Oberschenkelmuskel verkürzt - dehnen

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem: Meine hinteren Oberschenkelmuskel sind verkürzt. Wenn ich mit ausgestreckten Beinen dastehe und mich bücke komm ich mit den Fingern nicht an die Zehen, nichtmal näher als 15cm an den Boden heran. Nun habe ich aber vor turnen anzufangen.

Kann ich durch dehnen "normale" Muskeln erreichen? Also mich praktisch bücken können. Oder anders?

...zur Frage

Muskel gezerrt beim Bogengang?

Ich w/16 hatte gestern Training und hab die ganze Zeit an meinem Bogengang und dem Aeriel gearbeitet, dabei hab ich meinen Oberschenkelmuskel Mega überstreckt, seitdem habe ich ziemlich Schmerzen, vor allem beim gehen, wisst ihr was man dagegen machen kann ? Es wäre wichtig dass ich spätestens in 4 Tahen wieder fit bin und weiter trainieren kann

...zur Frage

Muss man eigentlich jeden einzelnen Muskel trainieren?

Zb so kleine Muskeln wie vorderer oder hinterer schultermuskel sowie die Inneren rückelnmuskeln um an Kraft zu erlangen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?