Wie kann man den Hund dazu bringen sich nicht mehr in Vekalien zu sulen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es ihm aberziehen, indem du ihn bestrafst, wenn er es macht und belohnst, wenn er es lässt. Aber Hunde stehen darauf und werden es immer wieder versuchen. Ich passe sehr gut auf meine Hunde auf und rufe sie sofort, wenn ich sehe, dass sie nur diese typische Bewegung machen, mit der sie anfangen, sich zu wälzen.

Bestrafung geht gar nicht!!! Das ist negative Verstärkung!!!

0

mit ein bisschen weitsicht...vermeide gegenden wo sich viele dieser tretminen befinden...fuer hunde ist das wie parfum-wer am meisten stinkt, bekommt als hund komplimente...deshalb leine den hund an oder ich rufe meinen hund sofort zurueck wenn ich sehe, dass er da was interessantes endeckt hat und sich reinwerfen will.

Das kannst du einem Hund nie abgewöhnen. Es ist ihre Natur, sich in Stinkekram zu wälzen und sie finden es herrlich. Meine beiden sind 10 und 8 Jahre alt und wenn ich nicht aufpasse, wälzen sie sich sogar in halbvergammeltem Aas. Da die Hunde in der Wohnung leben, werden sie dann einfach abgeduscht. Du kannst es nur versuchen zu unterbinden, indem du schneller bist als der Hund und ihn rechtzeitig wegziehst bzw. sofort zu dir kommen läßt.