Wie kann man den Heilungsprozess frischer Narben beschleunigen?

5 Antworten

Bephanthen Augen- und Nasensalbe gibts in der Apotheke, hat mir nach Hand-OP super geholfen. Kostet irgendwas zwischen 2 u 5 Euro. Gute Besserung

am besten für narben ist das johannisöl,die narbe wird schön weich und die krusten gehn gut weg.

Nicht zu lange einen Verband drauf lassen, vorsichtig mit Bepanthen Heil- und Wundsalbe einmassieren.

wie bekommt man glänzende nägel, aber ohne..

nagelpfeile oder bolierer zu benutzen ich hab mal gehöhrt das zahnpasta helfen soll ( so was mein ich) kennt ihr noch hausrezepte?

...zur Frage

Hilfe bei juckenden Narben?

Ich habe ungefähr 3 Monate alte Narben, die momentan fürchterlich jucken. Entzündet ist da nichts, der Juckreiz gehört ja auch zum Heilungsprozess, aber Kratzen (ohne Gewalt oder Blut) bringt überhaupt nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen rote Pickelnarben tun?

Hey, ich bin jetzt nicht komplett unzufrieden mit meiner haut aber in letzter Zeit bleiben an meinen backen immer so rote kleine Narben wenn da ein Pickel war.. kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder andere Sachen die dagegen helfen?

...zur Frage

Hallo Leute, Tabak Alternativen?

Hallo Leute, gibt es Alternativen zu Tabak, die nicht so schädlich sind und die man in der Natur finden kann oder im Laden kaufen kann? Am besten wäre es, wenn man sogar eine Wirkung spürt, muss man aber nicht. Bitte keine dummen Antworten! Entweder gescheite Antworten geben, oder ignorieren!

...zur Frage

Gehen diese weißen Streifen noch weg?

Ich habe mich vor ein paar Wochen geritzt und habe davon jetzt leichte weiße Narben. Gehen diese irgendwann weg (verblassen ganz)? Oder bleiben diese für immer? Und kann man gegen diese etwas tun, zum Beispiel Narbensalbe etc. drauf tun, damit sie ganz weg gehen ?

...zur Frage

Oberflächliche Narben abschwächen?

In meiner Jugendzeit begann ich leider den Fehler mit dem Ritzen anzufangen. Meine Narben heilen immer heller als der Rest meines Körpers.

An meinen Oberschenkeln kann man sie deutlich sehen, was mich sehr stört. Die Wunden waren nie sehr tief (musste nie genäht oder geklebt werden) jedoch auch nicht nur oberflächliche Kratzer.

Ich habe die Wunden jeden tag mit Zinksalbe eingerieben, sie sind aber trotzdem sichtbar :/ Die Krankenkasse würde ein Weglasern nicht bezahlen also frage ich mich:

Welche Mittel (Preisgünstig) kann man benutzen um Narben "verblassen" zu lassen? !Die jüngsten Narben sind 1 Jahr alt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?