Wie kann man den Heilungsprozess bei einer gebrochenen Rippe beschleunigen?

5 Antworten

Das braucht tatsächlich eine recht lange Zeit, und es hilft einfach nur abwarten. Du solltest gegen Deine Schmerzen etwas nehmen (vom Arzt verschrieben lassen, nicht irgendein Mittel nehmen), damit Du schmerzfrei atmen kannst. Wenn Du nämlich zu flach atmest, kannst Du eine Lungenentzündung bekommen. Und das Flachatmen merkst Du gar nicht. Ich habs gerade drei Monate hinter mir, hatte mir zwei Rippen gebrochen und wollte keine Tabletten nehmen. War total falsche Einstellung von mir.

Da brauchen Sie vor allem Geduld. 4-6 Wochen Belastungspause sollten es schon sein(z.B.schwere Sachen heben,extreme Bewegungen des Oberkörpers vermeiden).Ich habe vor einem Jahr eine Rippenserienfraktur (5 Rippen auf einer Seite gebrochen) nach einem Mororadunfall. Bei anfangs starken Schmerzen sollten Sie nicht auf Schmerzmittel verzchten. Ich habe mir vom Arzt Diclofenac und anfangs Tramadol-Tropfen verschreiben lassen.Gute Besserung!!!

Naja deine Rippen oder besser gesagt du brauchen jetzt viel ruhe. Ein Rippenbruch kann sehr schmerzhaft sein weil man in den meisten fällen (so war es wenigstens bei mir) nicht richtig durchatmen kann. Gute besserung!

beschneidung heilung beschleunigen

wie kann ich nach meiner beschneidung die heilung beschleunigen? ich habe zwar keine großen schmerzen nur wenn irgednetwas mit meinem besten stück in berührung kommt. war heute den verband wechseln lassen und es hat wieder geblutet und als der arzt mir das blut abgetupft hat hatte ich abartige schmerzen und der arzt konnte sich das nicht vorstellen da er noch nie so jemanden hatte der so empfindlich ist an seinem ding.. Wie kann man gucken das man es beschleunigen kann das er unemfpindlich wird? Kamillenbäder kann ich noch nicht machen wegen meinem verband.

...zur Frage

gelenk verstaucht, heilung beschleunigen?

sicherlich kühlen, aber was kann man sonst noch machen? hab jetzt mal eine schiene bekommen und schmerzmittel lach

gibts irgendwie eine salbe oder ähnliches welche den heilungsprozess fördert?

...zur Frage

Was ist mit dieser Rippe falsch? (Gebrochen)?

Ich hatte heute einen Röntgentermin wegen verdacht auf eine Rippenfraktur,nun habe ich auch die Bilder bekommen,ich bin kein Arzt aber ist diese Rippe auf dem Foto (die,die abgeknickt aussieht) vllt gebrochen oder angebrochen??

Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus

Wenn ja,wie wird sowas behandelt?

Danke für die Antworten💞

Ps: Ja ich weiß das es hier keine hochqualifizierten Antworten geben wird

Pps: Ich habe übermorgen den Folgetermin beim Arzt,möchte nur schonmal vorgewarnt sein

...zur Frage

Wie behandelt man eine Prellung am Fuss?

Hallo,

Wie behandelt man eine starke Prellung am Fuß? Gibt es vielleicht eine spezielle Salbe oder irgendeine Methode um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Was sollte man beachten?

...zur Frage

Lockere Rippe?

Hey!

Ich hab da mal eine Frage. Also ich mache Kunstturnen und da ist mir neulich aufgefallen, dass bei einer Übung, bei der man auf dem Bauch liegt, rechts unter meinen Rippen etwas immer so rein und raus geht. Das ist total schwer zu beschreiben. Ich hab dann da auch ein bisschen rumgetastet und gemerkt, dass der Knochen oder was das ist auch rein und raus rutscht wenn man da drauf drückt. Das ist auch nur auf der rechten Seite, auf der linken ist alles normal. Ich kann leider nicht so gut beschreiben wo genau das ist und ich bin mir auch nicht sichr ob das eine Rippe ist die da so locker ist oder etwas anderes. Also unter der Brust wo die Rippen enden gibt es ja so Knorpel so weit ich weiß und da drunter also da wo es beginnt "weicher" zu werden kann ich das halt so rein und raus drücken und manchmal knackt das dann auch und es fühlt sich total komisch an. Kann mir da jemand helfen, ist das normal? Oder soll ich zum Arzt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?