Wie kann man den Grundriss schwarz färben bei diesem Bild?

 - (Computer, Technik, Informatik)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das mit Paint und PhotoScape:

  • In Paint die Farben umkehren und das Bild als PNG speichern (JPG taugt nicht!)
  • In PhotoScape "Vertiefen" und "Kontrast" auf 100 %, "Sättigung" auf 0 %
  • Speichern und in Paint kontrollieren, ob sich die Farben mit anderen Farben komplett auffüllen lassen, oder ob noch Pixel verbleiben
  • Wenn ja: "Vertiefen" und "Kontrast" wiederholen
  • etc.
  • Zum Schluss die Farben in Paint wieder umkehren

Ich habe 8 Durchläufe gebraucht, bitteschön:

 - (Computer, Technik, Informatik)

Sehr gut :) habe es da schon hin bekommen, weshalb du von mir nur den Link kopieren müsstest, um ein Sternchen zu bekommen :) danke ür die ausführliche Erklärung! Hier ist dein Sternchen :)

0

Unnötig aufwendig. Mit Helligkeit und Kontrast ist das im Nu erledigt.

Warum invertierst du es, um es am Ende wieder zu invertieren? Für mich klingt das komplett überflüssig.

Paint ist kein vollwertiges Bildbearbeitungsprogramm, denn es vermisst die grundlegendsten Tools. PhotoScape kenne ich nicht, aber wenn es ein Bild nicht mal invertieren kann, kann es auch nicht sonderlich gut sein.

Wenn du einigermaßen anständige Software hättest, müsstest du nicht zwischen verschiedenen Programmen hin und her wechseln.

1
@VeryBestAnswers

Ich kann so die einzelnen Pixel kontrollieren und weiß 100%-ig, wann das Ergebnis am hochwertigsten ist. Aber natürlich kann jeder machen, wie er mag.

Dein Name ist halt keine Garantie für die beste Antwort...

1
@electrician

Ich weiß, als ich den Namen gewählt habe, war ich 15, und Nutzernamen lassen sich nicht ändern.

Einzelne Pixel lassen sich mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, das ich kenne. Wenn du Windows verwendest, probiere doch mal Paint.net.

1

Bei jedem Bildbearbeitungsprogramm gibt es die Einstellungen Helligkeit und Kontrast. Senke die Helligkeit um 50% und erhöhe den Kontrast um 100%, das sollte den Grundriss schwarz machen. Das funktioniert auf jeden Fall in GIMP.

Unter gimp einfach die Farbpalette Ändern .Wo die Farbe Weiß Existiert einfach Schwarz wählen (wenn gewünscht) und schon wird es in der Farbe angezeigt.

Was möchtest Du wissen?