Wie kann man den Freundinnen sagen dass man sich selbstverletzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würd dir empfehlen dass du es deinem Freunden sagst. Sie werden sich höchstwahrscheinlich eher Sorgen machen als dass sie wütend sind. Aber es ist wichtig dass sie Bescheid wissen weil du da auf jeden Fall Unterstützung brauchst und gerade in so einem Fall braucht man die von Freunden.

Ich würd anfangen mit "ich muss euch was sagen, es geht mir zurzeit nicht so gut und ich verletze mich momentan auch selber.."  so was in der Art, aber sag's ihnen schonend.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG ;)

Liebe Needafastanswer,

viel wichtiger ist doch: Was tust Du dagegen? Machst Du eine Therapie?

Deinen Freunden kannst Du vertrauen, sie reagieren nur emotional, weil sie sich Sorgen machen.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?