wie kann man den druck eines gases erhöhen?

1 Antwort

durch komprimieren

PHYSIK Kolben Druck und Gas Gesetze?

Bitte Hilfe !!!!! Ich komme bei einer Aufgabe seit Stunden einfach nicht weiter. Sie lautet begründe im Teilchen Modell die Druck Erhöhung in einer abgeschlossenen Luftmenge festen Volumens

A wenn mehr Luft in das Gefäß gepumpt wird

B wenn Luft im Gefäß erhitzt wird

Daaaaaaaanke für jede Antwort

...zur Frage

Wenn man furzt, wird man leichter oder schwerer?

Methan ist ja leichter als luft darum gibt es dem körper eigentlich auftrieb, aber dennoch geht das gewicht des gases verloren wenn man druck ablässt. Aaaaaalso wird man nun leichter oder schwerer? Bitte nur um höchst wissenschaftlich korrekt ausgeführte antworten.

...zur Frage

Druck vor und nach Explosion

Hallo,

wenn ich ein explosionfähiges Luft-Gas Gemisch habe, kann ich mit einer Formel den entsthenden Druck unter Einbeziehung aller Variablen und Konstanten berechnen? Wenn der Druck vor der Explosion 1bar beträgt, oder 5bar, wirkt sich das auf den Druck bei der Explosion aus, also ist er bei 5bar "Vor"druck höher? Danke, brauche ich für eine Klassenarbeit!

...zur Frage

Warum ist in Autoreifen Luft und kein Wasser?

Also in Physik haben wir das Thema Druck und Kräfte heute neu begonnen. Wir sollten die oben stehende Frage beantworten um für die Stundennote eine 1 zu bekommen.. aber keiner hats hinbekommen... weiß es vielleicht einer von euch?

...zur Frage

Physik 10. Klasse Gymnasium: Volumenberechnung, ideales Gas, Druck?

Bei 200 Grad Kelvin nimmt ein Gas bei konstantem Druck 400 Liter ein. Welches Volumen nimmt es bei 250 Grad Kelvin und demselben Druck ein?

...zur Frage

Aus welchem Material muss ein Behälter sein, damit Argon nicht entweichen kann?

Um Silber vor dem Anlaufen zu schützen, würde ich es gerne in einem Behälter lagern, in dem sich Argon befindet (so, dass der Behälter nicht unter Druck steht, das Argon soll nicht flüssig sein, sondern nur die Luft verdrängen). Aber aus welchem Behälter entweicht Argon nicht? Reicht eine Plastikflasche (Kohlensäure von Cola, Fanta etc. entweicht ja auch nicht, oder? Hält Plastik nur manche Gase auf, oder alle?). Danke im voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?