Wie kann man den die Lehrerin mal was unter 4 Augen fragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst halt warten. Such dir einen Vertrauenslehrer und warte bis die anderen Schüler fertig sind.
Sag du möchtest zuletzt dran und lass andere vor bis alle den Raum verlassen haben. Bleibe gegebenfalls in der Pause drin, die meisten wollen doch sowieso raus.
Wenn du das nicht möchtest such den Lehrer/die Lehrerin im Lehrerzimmer auf und sag du möchtest ein Gespräch vereinbaren. Oder ihr habt bestimmt einen Schulseelsorger, der kann das auch erledigen.

Gehe einfach zur Lehrerin stelle dich dort hin und warte bis alle andere ihr Gespräch mit der Lehrerin beendet haben und dann wenn der/die Lehrer/Lehrerin sieht das du da stehst kannst du ja mal zu ihr zu ihn sagen ich möchte was mit ihnen unter 4 Augen besprechen , habe ein Problem und sonstiges..... Und ich werde dir versprechen das der oder die Lehrerin dir sofort helfen wird . Außer wenn es so ein macho Lehrer ist dann würd er vielleicht nicht so interessiert sein. Aber wenn es eine alte Lehrerin ist wird sie ganz sicherlich für 5 Minuten vor der Tür sich mit dir unterhalten

Dann sprich sie direkt nach dem Klingeln darauf an dass du in ruhe mit ihr reden möchtest.

Frag sie mal vor der Stunde, wann sie mal etwas länger Zeit für dich hat, weil du mit ihr reden willst. Ist in der Regel kein Problem, die meisten Lehrer haben ne Sprecher zu der auch Eltern oder so kommen können wenn sie Fragen haben.

Gib doch mal einfach einen kleinen Brief (im verschlossenen Umschlag) im Sekretariat ab "zu Händen Frau (Name der Lehrerin) - Liebe Frau......, ich habe da ein großes Problem und brauche Ihre Hilfe / Ihren Rat. Haben Sie irgendwann einmal 5 Minuten Zeit für mich?" - Das Sekretariat gibt den Brief dann an die Lehrerin weiter, und dann wird sie sich garantiert Zeit für Dich nehmen.

... drück ihr einen Spickzettel in die Hand mit der Nachricht .. Bitte um eine private Audienz .. eskimox3 .. dann wird sie sich um dich kümmern ...

Ansprechen.  Frau XYZ ich muss mit Ihnen dringend sprechen wenn Sie mal Zeit haben!

Was möchtest Du wissen?